Neuling :-)

  • Hallo Leute,



    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Themen Wohnmobil, Wohnbuss, Wohnanhänger und Mobilheim. Die Unterschiede zwischen den Vreien sind mir natürlich schon klar. Der erste Grund warum ich mich damit beschäftige, ich wohne bei Aschaffenburg und möchte mir möglichst in der Nähe von Berlin eine ganzjährig bewohnbare Möglichkeit schaffen.


    Mindestanforderungen:
    - Doppelglasfenster
    - ordentliche Heizung, am besten mit Flüssiggas, warmes Wasser
    - ordentliche spülbare Toilette mit Keramiksitz, ich wiege 130 kg :(, Heisswasserdusche, Schmutzwasser- und Frischwassertank
    - ordentliche Kochgelegenheit mit Kühlgefrierkombination


    - Schlafgelegenheit: 1 mind. 1,6 m breites Bett
    - seitwärts ausfahrbare Markise

    - Bus wäre schön, den kann man dann auch mal z.B. an die Ostsee bewegen.


    Die Priorität liegt darin dass sich eine Person im Sommer und Winter vernünftig aufhalten kann. Diese Person bekommt natürlich hin- und wieder Besuch :)


    Ich gehe davon aus, dass ihr ihr grösstenteils mehr wisst oder auch mehr Erfahrungen als ich habt. Würde mich freuen wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Wäre evtl auch an einem Kauf eines solchen Busses interessiert. Oder hat jemand Lust gegen Entgeld mit mir zusammen einen Bus auszubauen ?




    Gibt es irgendwo Treffen bei welchen man sich ein wenig umschauen kann ?


    Bin mal gespannt wer sich hier so alles meldet ;)


    Gruss !




    Horst

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Horst,


    zum Ideen holen und zum schauen,


    kommst Du am besten Pfingsten zum Schieder Stausee,


    da findet das alljährliche Bustreffen statt. Unter Termine findest Du alles weitere.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUELINER ()

  • Willkommen hier,


    Es gibt auch ein Treffen an Himmelfahrt in Weilburg, falls das besser passt. Allerdings sicher nicht so viele Fahrzeuge wie in Schieder

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!