Fernsehen im Bus Entscheidungshilfe

  • Liebe Busgemeinde


    Noch hab ich keinen TV im Bus, möchte dann wann mal einen...
    Wie habt ihr das gelöst, einen handelsüblichen TV für wenig Geld dafür mit Wandler 24/230V oder sauteuer aus Campingbedarf?


    Wenn immer möglich möchte ich auf eine Satschüssel verzichten gibts ne Möglichkeit via Iphone Hotspot usw. ein TV Bild via Internet zu empfangen?


    Danke für eure Meinungen
    Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Computerbildschirm mit FBAS Eingang ... häufig auch mit externen Neztteil und / oder separtem 12V DC Eingang ... Im Angebot gerne auch mal unter € 200,-


    Zum Empfang günstiger DVB-T2 Empänger für nicht versorgte gebiete ggf. eine Billigschüssel mit Saugnapfbefestigung oder Dreibein (beides unter € 100,- bei Pollin oder Konsorten)


    Ansonsten PC mit DVD oder TV / Vieo Streaming über einen beliebigen Hotspot (öffentlich oder über G3/G4 mittels Smartphone)


    Damit ist alles (außer Kabelanschluß) für kleines Geld erschlagen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Was hast du für Bordspannung? Ich hab einen computermonitor mit HDMI Eingang, der läuft auf 18V. Davor habe ich ein Netzteil von 24V gebaut

  • 2 Sat Anlagen


    85cm Oyster für Nordnorwegen und einen Dome für schlechtes Wetter.


    32 Zoll im Wohnraum mit Sky Receiver und im Schlafzimmer 21Zoll mit DVD .


    Uwe

  • 23" Flachbildfernseher mit geringem Strombedarf und 12 V Netzteil. Im Bus betrieben mit 12 V Notebook Netzteil (12 V Eingang, geregelter 12 V Ausgang)
    Der Ferhseher hat eine DVB S2 Empfänger integriert. ( weniger Geräte, weniger Verbrauch)
    Satkuppel für automatische Ausrichtung reicht uns (in Norwegen hinterm Berg nützt auch einbe grosse Schüssel nix)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • 32" Flachbild TV Widescreen von Refexion mit 220 und 12 Volt,


    an schwenkbarer Wandhalterung, garniert mit`n


    Camos-Ei auf dem Dach...iss ja schließlich bals Ostern. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Rafael,


    schau doch mal bei den großen Discountern nach,


    die haben oft günstige 22- 32" TVs, teilweise auch mit 12 Volt.


    Preis so ca. von 160-280,- Euronen, je nach Größe.


    Bei der SAT-Schüssel, egal ob klappbar oder als Kuppel.


    schau mal in die Bucht,...


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!