Suche Achsschenkel unterlegscheibe 1,5 (, 1,75 , 2,0 mm) für 130 R81

  • Busfreunden,


    Es ist soweit. Spiel auf Achsschenkel ist zuviel geworden. TüV ist jetzt ein Problem.
    Suche deshalb Unterlegscheiben, zumindest 1,5 mm aber 1,75 oder 2,0 als next best darf auch. Abschleifen geht, zuschleifen niemals.


    In beigehenden Bilder die Nummer 47 bis 49


    Mit Teilnummer 445 9771 E 5066-10 (1,5mm), oder 445 9772 E 5066-10 (1,75mm) oder 445 9773 E 5066-10 (2,0 mm) )



  • Hallo Cees


    Frage mal in dem Schraubenladen deines Vertrauens nach Passscheiben!
    Du brauchst nur den Innendurchmesser von den Scheiben.


    Grüße von Klaus

  • Danke dir Klaus,


    Sind dieze Passcheiben nicht gehärted Stahl. Im Schraubenladen haben die nur P**beckeneisen. Die Achsschenkelbolzen sid 30,0 bis 30,2 mm dick.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Wäre ein 130R81 Teilenhändler in der nähe, wäre das zu überlegen. Hasst Du vielleicht Adressen solcher Art? Brauche auch Teilen für meine Jonckhere Aufbau.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Ich hätte noch eine Vorderachse, müssten nur alle Sachen angebaut werden. Mach heute mal ein Foto.
    Könntest auch meine eingebaute komplette haben, dauert aber noch was bis ich die ausbaue.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Macht doch nicht so ein Werk, Blech in der richtigen Stärke ausschneiden eine Seite ein Maul reinsägen was noch etwas klemmt, von innen reindrücken, ordentlich Fett dran, fertig.


    Für ein bisschen Höhenspiel press ich keine Achse auseinander wenn die Lager noch io. sind. :thumbup:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!