Dachfenster für Volvo B10M - Nachbau

  • Hallo an die Volvo B10M Bücherbus Besitzer.


    ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden die Dachfenster nachbauen zu lassen. Also sowohl das Außenteil als auch die gerade Innenscheibe. Und das ganze getönt und wesentlich transparenter als original. Die Tönungsintensität kann man vermutlich wählen.


    Einschränkung ist die Befestigung. Hier muss man sich selber etwas einfallen lassen. Ich für meinen teil verklebe von unten jeweils 4 Gewindeplatten. Original sind da "nur" Schrauben im Plastik.


    Zum Preis weis ich noch nix wird aber nicht so teuer nehme ich an. Das Ganze macht ein Bekannter der mit seiner Firma Scheiben für Motorräder herstellt. Und er meine er könne problemlos eine Form machen und die Dächer pressen. Schön wäre natürlich gleich mehrere zu machen. Ich brauche alle 7 . Braucht noch jemand welche? Bitte wartet nicht so lange.....


    Ich werde die Tage einen Deckel bei mir abschrauben und zu ihm bringen. Wäre klasse wenn ich bis dahin weis wer auch was will ......







  • Da meine alle noch alle tip-top sind,


    wäre der Preis interessant. Entweder dann hinlegen,


    oder umrüsten auf 8x "mehr Durchblick".


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • wie gesagt - den Preis weis ich noch nicht. Ich strebe aber sowas um 70 bis 140 Euronen an. Ich nehme da mal die Mopedscheiben als Maß der Dinge. Und das mit der Durchsicht stelle ich mir recht gut vor.

  • Meine sind auch alle noch OK.
    Aber wenn die neuen Scheiben ganz transparent (klar) wären und der Preis stimmt, könnte man sich überlegen die später mal zu tauschen.

    Gruss,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!