Wo kaufen - Sperrventil/ Einwegventil für Lufteinspeisung ?

  • Guten Tag liebe Forenmitglieder !


    Zwecks Einspeisung der Luft vom externen Kompressor in die Vorratskessel möchte ich ein Einwegventil einbauen. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Stück kaufen kann. Mein Gedanke : Pneumatik oder Hydraulikzubehör ? Manche haben so ein Teil drin, damit der Kühlschrankkompressor gut anläuft.


    Bitte nennt mir nur die Bezugsquelle. Ansonsten ist der Rest schon fast 10 Jahre verbaut. Habe damals beim elektrischen Kompressor das Überdruckventil höher eingestellt. Das will ich wieder reduzieren. Dankeschön einstweilen für zielführende Informationen.


    Zum Wochenausklang heute Abend wünsche ich allen einen guten Durst im Garten unter der Kastanie beim Hefeweizen bei sommerlichen Temperaturen !



    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Guten Abend zusammen !


    Danke für den Wink " Bei Winkler fragen " ! Habe weiter überlegt. Kam auf den Händler meines Vertrauens. Dort hatte ich vor zehn Jahren schon Teile für die Druckluft gekauft. Der hörte kurz zu, drehte sich um und holte den Katalog. Dann kam von ihm die richtige Bezeichnung >>>Rückschlagventil<<< Gab in seine EDV die Teilenummer ein, ging in's Lager und kam mit dem begehrten Objekt zurück. Für's glücklich sein habe ich noch € 15,73 gelöhnt und ging von dannen. Ab sofort ist das nunmehr mein erster Anlaufpunkt für Pneumatik- und Hydraulikteile.


    Eine gute Nacht allseits wünscht


    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Na siehste Karle,... geht doch. :great:


    manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!