• So, jetzt hat es uns auch mal erwischt!


    Ladekontrolle an, Drehzahlmesser spinnt... ok, Lichtmaschine, dachten wir. Eine halbe Stunde später spinnen alLe Anzeigen ... und einen Stau später alles Tot. Kein Strom mehr ... auch nicht auf dem Anlasser!
    Irgend jemand im Raum Köln, der sich auskennt? Oder jemand kengt, der jemanden kennt ...

  • Batterie hat Strom ? Polklemmen fest ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir stehen an der a57 kurz vor der Abfahrt Worringen auf dem Parkplatz Weiler. Mittlerweile haben wir vorne wiEder Strom, allerdings macht der Anlasser keinen mucks. Doch die Batterien und irgendein Relais das zu heiss wurde?

  • Hallo Cristian


    Ich würde die Masse zur Karosserie und von der Karosserie zum Motor als erstes kontrollieren!


    Wenn du ein Überbrückungskabel hast,
    dann einmal vom Batterie minus direkt auf die Karosse und auf den Motor.


    Grüße von Klaus

  • Miss mal ob Du die 25,irgendwas V auch an den beiden Anschlüssen des Anlassers hast ... wenn ja ist ja alles gut ... + brücken auf Starteranschluß (sehr vorsichtig nicht an Masse, Gehäuse, Motorblock kommen sonst funkt es richtig) und los ... wenn nein (was ich vermute) ist die Idee mit der fehlenden Masse von Klaus der nächste Schritt ... diese Bänder faulen schon mal ab (nach 40 Jahren plus auch schon mal an nem Mercedes :D )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Christian,


    wenn ich helfen kann melde Dich 0151-12579745


    LG Sabine

  • A 57 von Köln Richtung Krefeld? Wenn es passt, könnte ich bis zur nächsten Abfahrt/Werkstatt ziehen mit >24t. Darf natürlich nicht ewig dauern, bin noch beruflich unterwegs :)


    Achso, ICH habe keine Abschleppstange.

  • Sie haben vor ca. 30 Minuten diesen
    wunderschönen idyllischen Parkplatz verlassen und
    kommen hoffentlich heil an!

  • Hallo ihr Lieben. Erst einmal tausend Dank an euch alle. Für Ratschläge, telefonische Hilfestellung und praktische Hilfe vorort, Werkzeug- und Abschleppangebote, Leih-Schleppstange, Telefonseelsorge und Aufmunterungsbesuche im Flair der Autobahn. Ihr seid alle megaklasse!!! Wir haben uns um 18.00 Uhr anschleppen lassen und sind augenblicklich, solange der Bus läuft und die Batterien uns genug Strom fürs Licht liefern, guter Dinge unterwegs :) Wir berichten, wenn's was Neues gibt. Bis dahin liebe Grüsse aus dem Autobahnurlaubsparadies von Gabi Christian und den beiden geklauten Hunden. Aber das ist eine andere Geschichte, die es demnächst auf hetz mich nicht zu lesen gibt :D okay, Christian meint, ich solle doch noch erwähnen, dass wir immer noch nicht wissen, wo das Problem liegt. Aber was immer es auch ist, solange wir rollen, ist alles gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisby ()

  • Schon korrigiert :) Anschleppen natürlich :D Diese scheiss Handytastatur macht mich wahnsinnig :wack:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!