TÜRPORTALGUMMIS SETRA!! Werkzeug wird hergestellt bei genügend Interessenten!

  • Ahoi in die Runde,


    nachdem ich verzweifelt auf der Suche nach den Türportalgummis (Schwingtür Beifahrerseite) für meinen S80 war (keiner der bekannten Gummidealer - Döpper - Mühlinghaus - etc war habe ich zusammen mit Zentrale Autoglas einen Gummihersteller gefunden der ein Werkzeug anfertigen würde.


    Die Mindestabnahmemenge beträgt 100 m. Herr Rückin hat die Kosten für die Werkzeugherstellung auf die 100 m umgelegt und raus kam ein Meterpreis von.... :::::::: ca. 25 Euro netto der Meter!
    Ich persönlich brauche gerade mal 6 Meter.. Zentrale Autoglas würde ab ca 50 m Vorbestellung den Auftrag erteilen.


    Sprich: wir brauchen mindestens 9 S80 oder 8 S110 oder 2 S140 :S - Fahrer die sich das Türgummi erneuern wollen/müssen.


    Can we kick it?


    Hoffnungsvolle Grüsse
    Alex

  • Mal sehen ob die am Volvo auch passen...


    die gehen zur Not noch, sind auch nicht mehr so schön.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Alex!


    Ist das schon der Gummi, der an der Karosserie um die Türen herum ist?
    Bei mir sieht das viel filigraner aus....


    Wenn´s der ist, wäre ich auch dabei!


    Gruß,
    Uli

  • Da werde ich mir Morgen mal den Türgummi von mir genau anschauen, wenn der genau aussieht bin ich dabei, könnte sein das der von der Schwingtür und von der Fahrertür gleich sind dann brauch ich mal richtig Meter

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Kannst Du sie noch ein mal bemaßen,


    als grobe Skizze mit Breite, Tiefe, Schenkellänge....


    oder Zollstock anlegen und Foto machen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich bin verbindlich zu den oben genannten Konditionen mit mindestens 6 Meter dabei. :great:


    Die Türgummis für die Fahrertür haben wir heute leider nicht gefunden, keine Ahnung wo ich die hingeräumt habe, werde aber dranbleiben und falls es die gleichen sind brauche ich dann insgesamt 10 Meter



    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ahoi an alle,
    danke schonmal für eure Rückmeldungen. Ich frag auch nochmal im Setra Club nach, vielleicht nehmen die auch noch ein paar Meter, dann bekommen wir die Bestellung hoffentlich zusammen.. :great:

    Versuch doch Dein Glück mal bei


    http://spies-fahrzeugbau.de/spies-fahrzeugbau-giessen/


    Die haben mir schon sehr geholfen.

    Antwort vom Spiel: "Hammer net" ?(

    st das schon der Gummi, der an der Karosserie um die Türen herum ist?
    Bei mir sieht das viel filigraner aus....

    Also bei mir sieht er so aus. Wenn du ne Schwingtür hast sollte das der Gummi sein...

    Kannst Du sie noch ein mal bemaßen,


    als grobe Skizze mit Breite, Tiefe, Schenkellänge....


    oder Zollstock anlegen und Foto machen.

    mhm, mach ne kurze Auszeit vom Ausbau und bin nicht in der Halle. Langen dir die Bilder nicht?


    Auf bald
    Alex

  • Ein-zwei Referenzmaße wären hilfreich...


    Man(n) will ja nicht falsche Ware bekommen. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ahoi. Habe jetzt über dieses und den Setra Club 5 "Zusagen". Ich werd das mal an Zentrale Autoglas weiterleiten und schauen ob die sich dadurch schon zur Herstellung eines Werkzeugs bereiterklären. Wenn ja wäre super. In Vorkasse werde ich allerdings nicht für andere gehen. Wenn Zentrale Autoglas das verlangt dann müssen wir gucken wie wir´s machen, evtl müsst ihr euch dann nochmal persönlich bei Hr. Rückin melden. Wir werden sehen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruss Alex

  • Hey Alex,


    ich hoffe das du meine Zusage im Veteranenclub gesehen hast. (Schon einige Zeit her)


    Wäre auch bereit, wenn zu wenig zusammenkommt, mehr Meter zu nehmen.


    Grüße
    Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Hey Alex,


    Habe gerade mit Herrn Rückin von Autoglas Melle gesprochen.....


    Er telefoniert diese Woche noch mit dem Hersteller und gibt dann die Info an dich weiter.


    Wenn wirklich alles ohne Rückschläge/Probleme klappt dann wäre der Liefertermin so ca. Oktober diesen Jahres.


    Aber wie so üblich gibt es sicherlich Probleme, so wie damals mit meinen Windschutzscheibenprofilen, und deshalb rechne ich mal mit November.


    Also muß ich meine, mehr als maroden Gummiprofile, wieder einbauen...... ;(


    Gruß
    Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Ahoi Wohnbusser!


    Herr Rückin hat mich heute angerufen und schickt mir ein Muster der neuen Türgummis.
    Ich bin nächste Woche aus Kroatien zurück und kann ihm dann Rückmeldung geben ob´s passt.
    Falls ja wird er demnächst ein paar Meter auf Lager haben.


    So long
    Alex

  • UPDATE!


    die letzten Wochen mit Herrn Rückin Kontakt gehabt.


    Vor ca. 3 Wochen ein Muster zugesandt bekommen, weil Alex sich wohl nicht meldet, welches ich am gleichen Tag noch eingebaut und getestet habe.


    Passt perfekt und die Produktion ist angelaufen.


    Gestern Anruf erhalten das die Gummis eingetroffen sind.


    Heute gehen meine auf die Reise sprich wer Bedarf hat kann jetzt ordern.


    Gruß
    Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Hey Uwe,


    Profil ist relativ kurzfristig verfügbar.


    habe gerade die Rechnung bezahlt und habe für 5,20 Meter 158,09 inkl. Versand bezahlt.


    Sind zwar nur 5 Meter aber haben sicherheitshalber 20 cm drauf gerechnet. Macht den Kohl ja nicht fett.


    Denk aber dran das dieses Profil nicht auf alle S80 passt. Nur die letzten Baujahre! Meiner ist ein 76er Baujahr.


    Das sind die Profile bei denen innen die Metallschiene aufgeschraubt werden.


    Bestellungen bitte an Herrn Rückin von Zentrale Autoglas Melle g.rueckin@zentrale-autoglas.de


    In der Bestellung bitte eine Rückrufnummer vermerken.


    Herr Rückin ist nur einen Tag in der Firma hat aber Homeoffice und meldet sich dann recht flott.


    Gruß
    Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Hey Jörg,


    nach langer Abstinenz komme ich jetzt mal zu mich bei dir zu bedanken. War ja eigentlich mein mir selbst auferlegter Job mich nochmal bei Herr Rückin zurück zu melden und ihm Bescheid zu geben ob´s passt. Da bei mir die letzten 2 Monate die Luft gebrannt hat konnte ich mich um nix kümmern. Umso besser das du es in die Hand genommen hast! Also: Vielen Dank dafür. Werde mir jetzt auch mal 5 m bestellen.


    Beste Grüsse in die Schrauberhalle
    Alex :prost:

  • Bitte gerne!


    Habe mich auch nur sehr ungern da eingeschaltet!


    Da ich aber schon früher mit dem Rückin zu tun hatte war da ja schon eine Verbindung da und ich haue ja zur Jahreswende ab auf die Kanaren und brauchte den Gummi dringend.


    Weißt du ob die Gummis auch auf den S100 passen? So von wegen Länge und Profil? Bekomme das momentan nicht 100%ig raus und Herr Rückin wollte das wissen.


    Gruß
    Joerg


    P.S.: Hast du das Muster noch? gagiva wollte das Muster zugesendet bekommen. Und da ich mich ja minimiere habe ich das Muster sehr warscheinlich weg geschmissen.

    "DieRumtreiber.eu"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!