Kann Tauchpumpe ohne Entnahme schäden anrichten?

  • Hallo zusammen.


    Kurze Frage. Kann irgendwas Schaden nehmen wenn eine Tauchpumpe ohne Entnahme läuft. Also die Pumpe selbst oder das Rückschlagventil oder irgendwas anderes.


    Ich habe einen Duschkopf bei dem man den Wasserfluss unterbrechen kann. Top um Wasser zu sparen. Aber die Pumpe läuft dabei ja weiter. Baut die dann immer weiter Druck auf oder was passiert wenn ihr max Druck (1,5 bar, glaub ich) erreicht ist?

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Kann man machen-muß man aber nicht
    Gibt Druckpumpen, oder Einhebelmischer
    die pumpe wird irgendwann sterben, weil die Kühlung fehlt
    ohne durchfluß- ist aber bei 12 euronen zu verschmerzen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Es ist ja ein Mischer an der Dusche dran. Der wird vor dem Duschen eingestellt (wobei die Pumpe anspringt) und nach dem Duschen wieder aus (wobei die Pumpe ausgeht). Ich meinte nicht das die Pumpe 24h läuft. So lange man Duscht halt. 10 min evtl.


    Ich habe mich absichtlich hegen eine Druckpumpe entschieden.


    Wieso fehlt die Kühlung? Sie hängt ja im Wasser... solange das Wasser hoch genug steht.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Das Wasser wird warm werden und nicht mehr kühlen da die Pumpe im eigenen Saft läuft und kein kühleres nachfließt.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich würde es probieren und einfach eine zweite auf Reserve
    mitnehmen.



    Das Wasser im Tank reicht denke ich locker zur Kühlung und
    15 Minuten am Stück durchlaufen halten die Pumpen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!