Moin moin.

  • Moin moin Leute.


    Mein Name ist Peter, 37 Jahre alt, Veranstaltungstechniker und interessiere mich seit geraumer Zeit fuer den Ausbau eines Ueberlandbusses zur Wohnung. Ich habe vor dort nicht nur auf Reisen sondern auch fest zu wohnen. Abstellmoeglichkeit habe ich wo ich festen Wasser und Stromanschluss habe und von dort an will ich dann halt ab und an auch auf Fahrt gehen.


    Ich habe bereits einen Chevy G20, einen Peugeot Expert und einen LT45 zum Wohnmobil ausgebaut und schraube sehr gerne an Autos, habe also schon ein wenig Erfahrung. Nur mit den "Dicken Dingern" bin ich halt noch neu. Ein guter Kumpel von mir ist Nutzfahrzeugmechaniker beim Nahverkehr, der hilft mir bei der Technik und beim Kauf.


    Ich denke hier kann ich einige wertvolle Tipps bekommen, hier scheinen ja schon einige geniale Projekte unterwegs zu sein ;)


    Gruesse aus dem Norden

  • ja denke schon, schau Dich um und stell gerne Fragen ... Erfahrungen sammeln auf Treffen ist besser als mit einem "Projektabbruch"

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Peter,


    schön, das Du her gefunden hast.
    Schau Dir einfach in Ruhe das Forum an, stöber durch die Ausbau- Tagebücher und frag einfach.
    Hiersind alle sehr hilfsbereit und geben ihre Ratschläge/ Meinungen ;)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!