Sitzbezug Beifahrersitz

  • Hallo ihr Lieben,
    da mein Mann (Teasy oder hier teaserich) sich nicht um alles kümmern kann, muss ich euch nun selber fragen. Wie bekomme ich den Sitzbezug vom Beifahrersitz ab? Muss ihn neu polstern und der Bezug muss auch wieder drauf. Also fangt nicht an mit aufschneiden und son Blödsinn. Das Problem sind 2 Klammern. Würde gern wissen, ob sie aufgesteckt oder geschraubt sind. Wenn ich an die falsch ran gehe, sind sie kaputt...
    Dank euch und liebe Grüße
    Steffi

  • Hi Steffi, Dir wird hier bestimmt geholfen :great: ... laufen ja genug 200er Setrafahrer hier herum ...


    Aber ich kenne mich mit dem altem Kram nicht aus :P (mein erster Bus hatte nur einen Sitz und der war schon erneuert) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • (mein erster Bus hatte nur einen Sitz und der war schon erneuert)


    War das dann überhaupt ein Bus wenn er nur "einen" sitz hatte ?( :joke:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • schau mal in der Galerie "MeLaNi HeSi" ... einer der sehr seltenen Vetter O307 Bücherbusse mit O303 Front (ich dachte es sei sogar ein Unikat - bis mir einer einen identischen auf Bildern zeigte) ... Ich fand die Standardbusfront schon als Kind am Schulbus nicht so toll (O321, O302, Büssing und Konsorten waren echt schöner)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jubel! Habe mir selbst geholfen! Der Bezug ist runter. Also die beiden Befestigungen, die ihn hielten, sind aus Kunststoff mit 2 Stiften dran. War sinnvoll, nicht dran zu drehen, dann wären sie jetzt kaputt. Beherzt mit Schraubendreher gings. Ok, davor erst probeweise an einem Sitz aus der Rückbank, den wir nicht mehr brauchen.

  • konnte Dir hier keiner helfen ? ... erschreckend ... der Zusammenhalt zw. den Setrafahrern scheint Optimierungspotential zu haben :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!