Abwassertank und Abwasserventil

  • Bei uns wir ein 3" Schieber verbaut, da sollte dass Entleeren noch schneller gehen und durch die Schläuche geht auch alles ohne Pumpe durch (Zerhackertoiletten verbaut)
    Allerdings ohne Elektrischen Antrieb, auf den Luxus wird aufgrund des Preises verzichtet



    Grüße
    Robin

  • Also von 1 Zoll kann ich bei Schwarz auch nur abraten.
    Oder sind wir bei Grauwasser.
    Aber abgesehen davon habe ich genau von diesem Ventil keine sonderlich guten Erfahrungsberichte gelesen.
    War mal woanders ein Thema. Ewig Batterien leer ,mechanisch eher unsolide usw.
    Und die unterschwellige Information das man das Ventil auch während der Fahrt öffnen kann (aber nicht darf)muss man wohl nicht kommentieren.
    Ich habe einen 3 Zoll Schieber mit 12 Volt Linearmotor nachgerüstet.
    Das fluppt bisher prima.Wenn ich heute zum Bus komme schick ich dir ein Bild.



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also ist Grauwasser, Dusche und Spülbecken.


    Die Probs mit dem Ventil habe ich nicht gelesen. Nur die 2 Anbieter bei Ebay haben schlechte Geschäftsgebaren.


    Prob: leer gezogene Batterie - Schalter dazwischen, oder?
    An meinem 200ltr. Abwassertank habe ich die ca. 5cm Stutzen, wo auch die Flex-Schläuche drauf passen. Hab auch im Net bzw. Zubehör-Katalogen diese Hand-Schieber gesehen. Bin mir nur nicht sicher wie montieren bzw. die Zuverlässigkeit langfristig und Dichtigkeit.


    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Nee mit den leeren Batts. waren die in der FB gemeint.


    Grundsätzlich musst du nicht die Stutzen am Tank als Anschluss nehmen.


    Schau mal nach Teichbau und Valterra in der Bucht und hier in der Sufu.


    Ist schon viel geschrieben worden.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!