Generator Denqbar DQ2800 ER-Startverhalten

  • Irgendwann hatte ein Forumsteilnehmer geschrieben, er habe auch Startprobleme mit diesem Generator.


    Meiner startete vorher erst nach dem 4. oder 5. Mal. Letzte Woche verweigerte er komplett nach 11 Betriebsstunden. Öl war drin, Benzin auch Startversuche mit Ladegerät haben auch nicht geholfen. Dann habe ich festgestellt, daß die Zündkerze nicht funkt. Eine andere vom Auto hat gefunkt. Jetzt eine neue Zündkerze reingemacht und schon startet er bestens !! Na ja, daß die Zündkerze nach 11 Betriebsstunden den Geist aufgibt ist auch nicht alltäglich. Habe jetzt natürlich eine zweite, neue als Ersatz dabei. Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem einen oder anderen Forenmitglied.



    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Das tut den garnicht gut, dass lange stehen,


    mein Honda EU 20i hat 2-3 Jahre (man vergißt die Zeit) gestanden,


    letzte Woche mußte ich 8-9 mal anreißen, bevor er endlich seinen Dienst aufnahm....


    jetzt ist wieder alles gut, startet gleich bei 1 ten, max. 2 ten mal.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nee,...der Kleine nicht,


    ist bei einem 2 KW auch nicht unbedingt nötig,


    wenn er funzt... :whistling:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Habe den Honda auch drin.


    Problem ihn anzulassen nach längerer Standzeit liegt daran das der Sprit im Vergaser sich auflöst.


    Deckel oben auf Auf stellen, 5 Minuten warten. Dann springt das Ding sofort an.



    Alternativ Aspen Sprit.

    Gruss
    Joe

  • Joo Joe


    genau wie bei meiner KTM EXC.


    Wenn du da den Vergaser nicht leer fährst und am besten noch Konservierungsflüssigkeit reinpackst baust du im Frühjahr erst mal auseinander.


    Und mit etwas Pech legst noch 50 Euro auf die Theke für nen neuen Dichtungssatz.


    Also öfter mal laufen lassen die Moppel und zwar so lange das es kein Kondensat im Block gibt.


    Und was deine Zündkerze angeht Karle,die wurde Montags früh oder am Freitag den 13.ten produziert



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Kleine Story am rande : beim ersten Starten habe ich mir bald den Arm ausgerissen (die Batterie vom Anlasser war halt noch leer...) und mich müd gemacht, das Ding ist immer nur ganz kurz angesprungen und sofort wieder aus.
    Was wars ? Der Ölmangelschalter! bisschen mehr öl rein und er sparng sofort an.
    nachdem er mal gelaufen hatte natürlich auch mit fernbedienung.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!