Familienzuwachs, Western Star... Wohnmobil oder Oldtimer?

  • Moin zusammen...


    und wieder zugeschlagen... dieses mal ein echter Exot auf unseren Straßen.


    Western Star 4906, EZ 09/1987, 312 KW/425PS, Catapillar Diesel, 68" Sleeper mit Standheizung, Tisch und Bett.


    Was meint ihr? Womo oder Oldi? Ist für die Oldi-Zulassung das Jahr ausschlaggebend oder EZ mit Monat und Jahr? Sprich muss ich warten bis September oder könnte man gleich als Oldi zulassen?


    Mit dazu gab es ein KÜHLER-Aufbau. Zur Hälfte Kühlraum und die andere Hälfte Showbühne... oder was auch immer :prost:


    Das geniale ist, der Truck ist eine SZM kann aber auch Wechselbrücken aufnehmen, so wie der Aufbau auf den Bildern...


    Beste Grüße von Marcel

  • Mo9natsgenau und sprich mit dem Prüfer VORHER über diesen Aufbau!

  • Achja, der ist vermutlich unsyncronisiert! Da solltest du vorsichtig üben.

  • Achja, der ist vermutlich unsyncronisiert! Da solltest du vorsichtig üben.

    Ja der ist definitiv unsyncronisiert :D

    Fuller Fahrstunden könnte ich dir geben :D



    Aber nur persönlich , Uwe

    Bist herzlich eingeladen :prost:



    Ist im deutschen Brief Ertzulassung 1987 drin ?

    Ja im deutschen Brief steht unter EZ 01.09.1987


    Wie geil ist das denn :love:
    Keinesfalls Wohnmobil ! Oldtimer als Spaßmobil, wenn der Wohnbus mal Pause hat 8)

    Ok, dann also Oldtimer :great: Will den ja nicht für mich alleine sondern vermieten... für Hochzeiten etc.

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Hallo!


    Bisher war der Bock aber ohne H Kennzeichen unterwegs! Der ist Euro Null, das wird nix ohne H!

  • Hallo!


    Bisher war der Bock aber ohne H Kennzeichen unterwegs! Der ist Euro Null, das wird nix ohne H!


    Ah da kennt jemand den Bock! Richtig, bisher noch kein H, aber auch ohne H geht was... nur halt für ne Stange Geld :thumbdown:


    Deshalb ja meine Frage, ob Monatsgenau oder das Jahr ausreicht. Wenn Monatsgenau, dann werde ich den Truck in die Halle fahren und bis September warten. Gibt ja noch zwei drei Dinge zu machen, so kann ich das gesparte Steuergeld anderweitg verwenden :D

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Was für ein Gerät ... nur den komischen Spoiler würde ich ganz schnell runterrupfen ... Hammer das Teil


    Wieviele Gänge hat der dann so in Summe mit Splitt ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Was für ein Gerät ... nur den komischen Spoiler würde ich ganz schnell runterrupfen ... Hammer das Teil


    Wieviele Gänge hat der dann so in Summe mit Splitt ?


    12 :)

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Das geht ja noch ... Doppel-H mit Splitt hat ja auch schon 16 ... dachte ggf. 32 oder so ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also der Monat ist definitiv wichtig, mußt also noch bis September warten.



    Fuller nur mit Handgelenksschutz!!!!

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

  • Nettes Spielzeug hast da. :great:
    Für die Oldi Zulassung ist die Erstzulassung ausschlaggebend. Wenn Du herausfinden/nachweisen kannst, dass so ein Wechselkoffersystem damals auch schon existierte, steht der H Zulassung nix im Weg.


    Über diese Oldi Richtlinie bist Du bestimmt schon gestolpert? ;)

  • Bei den Schaustellern gibt es solche "Ballastpritschen" immer wieder. Die Hauptlast wird von der Sattelplatte getragen und irgendwo am Chassis sind zwei weitere lösbare Befestigungen. Ende der achtziger hat es sowas definitiv schon gegeben.

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!