Der neue aus Hannover

  • Moin aus der mitte Deutschlands!


    Um mich kurz vorzustellen: ich bin der Stephan aus Hannover und plane eine 3 Jährige Reise mit meiner Freundin Michelle und unserem Hund Turner. Nach dem die letzten 3 Jahre für mich sehr hart an der Grenze des erträglichen waren ( schwere Verluste erlitten ) sind wir gemeinsam auf den Gedanken gekommen einfach mal ein paar Jahre auszusteigen. Da die Planung mittlerweile recht weit fortgeschritten ist waren wir am überlegen uns ein größeres rollendes Heim zu erschaffen als unser Womo Knaus 570.


    Ich schaue schon des längeren nach Reisebussen die man umbauen könnte aber so richtig festlegen konnte ich mich noch nicht. Der eine zu lang der nächste zu vertanzt, dann zu teuer oder zu viel Arbeit. Arbeit ist ein wichtiges Thema da ich dieses Jahr noch los möchte darf so ein Umbau nicht all zu lange dauern.


    Ein älterer Bus "Renault TCP Saviem" hat mir gut gefallen. Allerdings ist bei dem Preis von 3900€ wohl nicht mehr viel zu erwarten. (Ist derzeit auch nicht fahrbereit.)
    Dann einen Setra 211 aus Österreich der hier auch schon verlinkt wurde. Meine Angst dazu: Laufende Kosten
    Des Weiteren aktuell ein Büssing der ebenfalls hier verlinkt wurde, aus der Nähe von Kiel.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal in den hintern treten damit mir die Entscheidung leichter fällt.


    Liebe Grüße an euch alle
    Stephan

  • Hallo mal aus Österreich

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • was sagt denn der Heinrich Büssing bezüglich seiner Ersatzteile? Gibt es da noch ausreichend? Weiß das jemand?


    Wahrscheinlich eher nicht, deshalb der Zusatz „rein optisch“
    und um einen Büssing zu kaufen brauch es vermutlich mehr.
    Und ich finde euren
    Van Hool absolut gut ausgebaut :thumbup:

  • Wahrscheinlich eher nicht, deshalb der Zusatz „rein optisch“
    und um einen Büssing zu kaufen brauch es vermutlich mehr.
    Und ich finde euren
    Van Hool absolut gut ausgebaut :thumbup:

    Sorry den von Baubude0

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Nachbar,


    viel Spass hier und man sieht sich. :great:


    Grüße aus Clauen, von den Ex-Hannoveranern.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, Herr Nachbar ;)

    ___________________________________________________________________________________

  • Dann mal viel Erfolg bei der Findung und viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Stephan!
    Ähnliche Gedanken wie du sie hast quälen mich auch seit einiger Zeit.
    Was ist die richtige Größe? Ich denke mittlerweile nicht über 10m! Gerne auch mit Alpenbreite.
    Hin und wieder reizt mich ein Bücherbus, gerade aktuell der aus Flensburg.
    Ich habe es nicht so eilig wie du, deshalb kann ruhig etwas Arbeit an der Basis sein.
    Wünsche Dir viel Spaß am Wohnbus Projekt.


    Schrotti

  • Vielen Lieben dank erst einmal für die nette Aufnahme hier im Forum.
    Da fühlt man sich ja gleich willkommen. Und super Angebote habe ich auch schon bezüglich einiger Fahrzeuge bekommen.
    Auch dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
    Ich denke mit euch hier im Forum bin ich auf einem gutem Weg.
    Für die die es interessiert: Der Büssing wird es schonmal nicht werden. So lieb die Besitzer auch sind habe ich einfach zu viele Sorgen das ich im Ausland aber auch hier Probleme haben werde Ersatzteile zu bekommen. Sonst wäre ich bei dem Büssing geblieben, weil ich auch auf diesen Retrocharme stehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!