Hallo aus Herne, Knallrot weil.....

  • in den Zustand seiner Dienstzeit in den Niederlanden, genauer in Ammerzoden, zurückversetzt werden


    zum umbauen find ich sie unpraktisch, aber das muß jeder selber wissen


    ich habs eher so verstanden, dass es wieder eine originale Feuerwehr wird mit Beladung und allem drum und dran und als solcher erhalten bleibt.
    Schönes Fahrzeug, vor allem wenn ihm das Wohnmobil erspart bleibt ... ;)

  • Richtig Christian,


    wir versuchen das Fahrzeug möglichst so auszustatten das es sofort wieder einen Einsatz fahren könnte. Bei manchen Sachen ist das Zulassungs- und Preistechnisch schwieriger als bei anderen.


    Das Fahrzeug besitzt eine funktionsfähige Heckpumpe und 1600L Wassertank. Zusätzlich rechts und links, sogenannte Schnellangriffseinheiten, das sind Hochdruckschlauchhaspeln mit jeweils 50m 3/4 Zoll Schlauch und einem Strahlrohr. Ankommen, Pumpe starten, Jalousien öffnen und anfangen zu löschen.


    Wir haben Standrohr, C Druckschläuche, A,B und C Saugschläuche mit Saugkorb für freie Gewässer, Steckleitern etc. Auch sind zwei komplette Überdruckatemgeräte an Bord(leider ohne Flaschenfüllung weil Flaschen abgelaufen). Dann noch etliche Kleinigkeiten wie Schlauchbrücken, Schaufeln, Verteiler und ein kleines Benzinaggregat.


    Alles vernünftig verlastet, Beschriftet und Einsatzbereit. Damit kann man an einem Gewässer schonmal einen kleinen Regenschauer erzeugen. Macht tierisch Spaß wie wir letzten Sommer ausprobiert haben.



    Grüße aus Herne


    Daniel

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

  • .....ich dacht ja schon, mit einem Wohnbus gehört man zu den Bekloppten ;) , aber eine Privatfeuerwehr setzt noch einen drauf!!! :great: :great: :great:




    ....oder seid Ihr solche Pyromanen, das man ein eigenes Feuerwehrfahrzeug braucht??? 8|

  • Ist jetzt meine dritte, man gewöhnt sich dran. Diese hat ihren eigenen Bierstand immer mit!!





  • Der DAF als Spielzeug,als Bastelbogen und im Dienste ihrer Majestät, der Königin der Niederlande :)




    Einmal editiert, zuletzt von Knallrot ()

  • Der "Bierwagen" ist eigentlich unser Packwagen, da wir bei eingetragenen acht Sitzplätzen nur recht wenig Stauraum zur freien Verfügung haben werden.

  • Beide Pumpen zusammen würden etwa 2200 Liter in einer Minute abgeben, schätze ich mal grob. :D

  • Ich kümmer mich um meinen Durst und Du Dich um Deinen Sitz :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir haben unseren ersten (Kinderbespassungs)Einsatz hinter uns :)



    Und seit dem letzten Wochenende ist der DAFfy auch fernkampffähig :)




  • Hi zusammen,


    Seid mir nicht böse, aber Wohnbusse (und das hier ist ein Wohnbus- Forum) sehen im wesentlichen anders aus.


    Harleyluja


    LG Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Und? Jetzt dürfen alle ohne Wohnbus hier nicht mehr schreiben?

  • (und das hier ist ein Wohnbus- Forum)


    Da hast Du im Prinzip recht, aber ich habe das schon ziemlich am Anfang aufgeweicht, nachdem mir zB. Leute wie Jang oder Masch gesagt haben, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie zu uns passen.
    Von daher heisst die grobe Richtschnur nun: Das Forum für nicht-Serienfahrzeuge ab 7,5to
    Abgesehen von ein paar (gern gesehenen) Quoten-Düdos und mittlerweile zwei Sprintern :D kommt das ganz gut hin.


    Dass sich mal ein Allradler hierher verläuft weil es ihm hier gefällt - warum nicht? Die LKW ohne Allrad hätten sonst keine Plattform und ich finde sie nicht sooo weit weg von den Wohnbussen. :great:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!