Lala im Bus, was habt Ihr? Überlegungen zum Entertainment und Net.....

  • Ich suche für die "Unterhaltung" noch was.
    Ursprünglich war in der Sparkasse ein Radio und 2 Lautsprecher, einer im Kassenraum, einer im Schalterraum.
    Das habe ich erneuert durch neues Alpine Radio und neue gute Lautsprecher.


    Jetzt überlege ich so etwas wie einen mobilen Router für Notebook und Tablett zu installieren. Ebenso Bluetooth-Lautsprecher für Deezer und Co.


    Mit so einem Router kenne ich mich nicht aus und brauche mal Info´s


    Lautsprecher über Bluetooth habe ich durch Zufall im Berger-Katalog von Alphatronics gefunden und sind ganz interessant.


    http://www.alphatronics.de/pro…,2/alphatronicsSound-2,7/ kostet zwischen 150 ,- und 175,-€


    Dann habe ich gesucht und meine Baugleiches von Blaupunkt gefunden zu haben:


    http://www.blaupunkt.com/de/nc…no/products/single/12688/ kostet zwischen 50 und 70,-€


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Musiksystem? Was meint ihr oder was habt ihr zu meinen Vorstellungen zu empfehlen...


    Grüße
    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Bose Soundlink z.B. Mini II ... bin kein Bisefreund aber das Teil ist der Hammer ... Ich baue nichts weiter aus (also vorerst zumindest) ... im Bedarfsfall kommt das Ding auf die Lenksäule und alles ist Super


    Ich würde kein Geld mehr in andere Technologie versenken ... außer vielleicht in so ein einfaches DAB+ / W-LAN Streaming / UKW Teil für den Campingtisch

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ein DVD fähriges Autoradio mit USB-Steckplatz, Line-In, Bluetooth und Subwoofer-Out sowie vier anständige Boxen und Subwoofer. Da hängt ein Monitor dran und am Eingang ein Kabel für diverse Endgeräte, wenn sie sich denn nicht mit Bluetooth koppeln lassen.
    Fürs Internet nutze ich einen Router aber gut brauchbar ist auch ein iPad mit 3G im Hotspot-Modus. Damit kann man dann auch schön seine Stellplätze navigieren und vorher per SAT anschauen. Das iPad ohne 3G hat kein GPS

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ein DVD fähriges Autoradio mit USB-Steckplatz, Line-In, Bluetooth und Subwoofer-Out sowie vier anständige Boxen und Subwoofer.


    ja, genau so gehört das - bei mir sind noch zwei Verstärker dazwischen = 2400W Musikleistung
    ist wie bei Motoren - W lässt sich nur durch mehr W verbessern :D


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Bose Soundlink z.B. Mini II ... bin kein Bisefreund aber das Teil ist der Hammer ... Ich baue nichts weiter aus (also vorerst zumindest) ... im Bedarfsfall kommt das Ding auf die Lenksäule und alles ist Super


    Ich würde kein Geld mehr in andere Technologie versenken ...


    ...dito, ist schon klasse das kleine Ding. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke erst einmal für euere Antworten. Werde mir die Bose Box mal anhören.
    Laut Chip-Test ist sie auf Platz 6 hauptsächlich wegen Preis und nicht so langen Accu-Laufzeiten.
    Da sie oben in der Küche im Regal normal stehen soll, könnte ich mir dort eine USB-Buchse einbauen.


    Wo ich noch nicht weiter bin ist der Router. Brauche ich da für einen besseren Empfang eine Antenne oder.... Und wo postiert man die Box? Oben, vorne, hinten?


    Jetzt am WE wird die Küche unten fertig werden. Nächste Woche das Regal oberhalb.
    Das erste Treffen (historisches Kippertreffen) in Geilenkirchen in der Sandgrube kommt immer näher, heute in 6 Wochen.

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • ...... ich habe mir die Bose SoundLink Mini II gekauft !!!
    Angesehen, angehort und in Sonderfarbe dunkelblau gekauft.
    Hat mich überzeugt !! :great:


    Jetzt noch die Sache mit dem Router......

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Also ich habe mich für den Boomster von Teufel entschieden. Teufel, Boomster


    Macht einen super Sound, läuft auf Akku, 12V oder Batterien und kann 3 UKW Radiosender speichern.
    Unterwegs gibt es deutsches Radio als Stream.


    Ich bin nach knapp einem Jahr immer noch sehr zufrieden.


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!