Kann der Volvo B10M ohne Schadstoffklasse nach S2 oder S3 umgerüstet werden?

  • Hallo Volvofreunde,


    Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt die Schadstoffklasse zu verbessern?


    Geht daß?
    Und mit welchen Kosten wäre das verbunden?

    Gruss,
    Marco

  • Prinzipiell, ob wie und was, wird das Volvo Deutschland Dir konkret sagen können.


    Hier mal ein Anbieter der Umrüstungen anbietet.

  • Da wo ich nicht hinkomme, bleibe ich einfach weg,


    kann mein Geld auch wo anders lassen.


    Ganz einfach... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hmmm, ohne die grüne Plakette verbaust Du Dir aber die Möglichkeit, mal eben schnell mit dem Bus in die Innenstadt zum Kaffee trinken zu fahren und die saubere Innenstadtluft zu geniessen... :whistling: :P

  • hier noch ein Link, spart ohne Umbau 15-25% Diesel was sich auch auf die Abgase auswirkt: drionpower.de

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Marco die sechs Jahre kriegst du auch so rum.Umbau auf Partikelfilter kostet bestimmt fünftausend.
    Da kannste viele Knöllchen dafür bezahlen.Außerdem seit wann hast du eigentlich einen Bus. :thumbup:
    Gruß Rainer

  • Also das sehe ich recht entspannt. Ich fahre überall hin ohne Plakette. Gab noch keine Probleme bis jetzt. Die Überwachung ist doch auch wirklich nicht so dramatisch. Wird meines Wissens auch nicht bei fahrendem Verkehr durch Polizei kontrolliert. Selbst eine gelegentliche Strafe wäre wohl auch günstiger.

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Hmmm, ohne die grüne Plakette verbaust Du Dir aber die Möglichkeit, mal eben schnell mit dem Bus in die Innenstadt zum Kaffee trinken zu fahren und die saubere Innenstadtluft zu geniessen... :whistling: :P


    A,..will ich die Stadtluft nicht haben, deshalb lebe ich auch auf dem Land und


    B,..wenn ich das wollte, gibts immer noch zwei E-Bikes oder das Motorad.


    Also, alles sehr entspannt. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!