Hubbett über dem Fahrer/Beifahrersitz

  • Bei mir hat der Vorbesitzer ein Hubbett eingebaut, ist mittels Schienen- und Seilwinden-System eingebaut, vielleicht denk ich dran ein paar Bilder zu machen morgen. Da man auf den aktuellen wohl nicht wirklich was sieht.


    Grüße
    Robin

  • Guck mal bei Atlas4x4.de die haben in fast jede gelieferte Unimog ein Hubbett gebaut. Auf womobox.de steht glaub ich auch ein post wie die das gemacht habt.

  • Hallo Marco,
    bemühe mal die Su-Fu, da findest Du die Lösung
    in 2004.....


    Gruss
    Mike
    :)


    Das habe ich gemacht bevor ich mein Post eingestellt habe.
    Habe aber nichts passendes gefunden.


    Du hättest besser mal den Link eingefügt, wenn du die Antwort hast.

    Gruss,
    Marco

  • Gibt es immer wieder mal günstig im Netz, ebay, ebay-Kleinanzeigen und Co..


    Wenn wieder einer sein Womo umbaut, ;)


    Muss man nur ein bisschen "lauern", dann kann man Schnapper machen, neu sind die echt sau teuer!!!

  • Das wurde mal vor ca. über 10 Jahren auf der Nufa-Messe und in einschlägigen Fachzeitungen, Fernfahrer, Trucker, Berufskraftfahrer, vorgestellt.
    Da ging es um eine andere Innenraumgestaltung der Fahrerhäuser der "normalen LKW". Die Fahrerhäuser lassen sich ja nach wie vor nicht grösser gestalten, wie z.B. auf dem amerikanischen Kontinent. Neulich habe ich das Konzept auch bei einem Wohnmobilhändler gesehen, in einer "Weissware".

  • Hi Marco,


    ...die auf dem link dargestellte Mechanik gibt es als Ersatzteile bei Hymer......


    Eigentlich benötigst Du nur die Mechanik mit Gasfeder / elektrischer Antrieb...( li/rew spiegelbildliche Rahmen-Aufnahmen )


    Den Rest ( eigentliches Bettgestell mit Anpassung an Krümmung Frontscheibe ) kannst Du mit ein wenig Geschick und Schweißkenntnissen für kleines Geld selbst
    machen.


    Bei 2 Kindern habe ich den Invest nie bereut, ( habe ja auch nur die kurze Rennsemmel :D )


    Gruß
    Mike

  • Hey Marco,


    Bin auch gerade in der Planung. Ich wollte es mit seitlichen Führungen ausstatten und den Hubmechanismus mit Rollladenmotoren machen. Die hatte ich damals schon mal bei einer Feuerwehr für die Jalousien geplant und der Test war sehr erfolgreich. Die Idee ist von Markus (Laster) der hat das auch so gemacht. Die vorgeschlage Hubmechanik von Reimt ist platzsparend aber das alles in einen Bus anpassen ist auch ein Spaß. Ich für meinen Fall baue es mir da lieber selbst.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!