Wo darf/kann man sich mit einem Wohnbus "hinstellen"?

  • Hallo Leute,


    Da wir mit unserem Mini aktuell Wohnmobil-Stellplätze bevorzugen, stellt sich mir die Frage, ob das mit einem Wohnbus auch funktioniert?


    Oft sieht man eine Längen Beschränkung von 8 oder 9 Metern. Mit Anhänger kommen wir auf 10,50m. Da hat noch nie einer was gesagt. Ist das mit einem Fahrzeug mit der Gesamtlänge auch so?


    Viele Grüße


    Thorsten


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Schau mal in der Menüleiste oben ganz rechts ;)


    Mit der Zeit hat man einen Blick für Parkmöglichkeiten. Camping- und Wohnmobilstellplätze meiden wir selbst mit dem Sprinter, wenn es irgendwie geht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Interessanterweise hatten wir mit unseren Hunden noch nie Probleme um irgendwo zu stehen...


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Wir hatten bisher fast nie Probleme, geeignete Stellplätze zu finden.
    Sei es auf Stellplätzen, Frei oder selten auch mal auf einem Camingplatz.
    Darüber würde ich mir am allerwenigsten Gedanken machen ;)

  • Manchmal kommt er gar nicht so sehr auf die Größe an, sondern auf das Gewicht...


    Wiesenstellplätze auf Lehmboden nach Regen mit 9 oder mehr Tonnen ist nicht ohne.


    Aber vom Grundsatz her, wo Platz ist, hinstellen, fertig! Wenn es Jemadem nicht gefällt, wird er sich melden!


    Grüße, Sebastian

  • Aber vom Grundsatz her, wo Platz ist, hinstellen, fertig! Wenn es Jemadem nicht gefällt, wird er sich melden!


    Klingt einfach, sollte man aber so nicht machen denn das ist nicht unbedingt der eleganteste Weg. Vorher vielleicht mal schauen, ob man jemanden belästigt, im Zweifel fragen. Wir haben schon manch mürrisches Gesicht aufhellen können, in dem man einfach nett fragt :)
    Und wenn wir irgendwo übernachten, bemühen wir uns, den Platz immer etwas besser zu hinterlassen, als wir ihn vorgefunden haben.
    Mir ist klar, dass Du das eigentlich so meintest, war aber etwas unglücklich formuliert...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vorher vielleicht mal schauen, ob man jemanden belästigt


    Da würden wir nicht mehr fertig werden mit fragen ;)
    Der gemeine Joghurtbecher-Kuschelcamper kuschelt zwar ganz gerne aber nicht mit Wohnbussen.
    Die Sicht ist weg, die Sat-Anlage funktioniert nicht mehr wie sie soll und überhaupt....
    Ich denke bastelwastel77 hat es schon so gemeint: schauen wo Platz ist hinstellen und gut isses
    Wohlgemerkt auf WoMo-Stellplätzen


    An Privatgrundstücken sollte man selbstverständlich fragen, das öffnet manchmal Tür und Tor ;)
    So praktizieren wir dies aber hauptsächlich, wenn wir mit Fahrrad und Zelt auf Reisen sind ...

  • Japp, hinstellen, fertig...


    Schaun das man selbst auch gut wieder weg kommt, sorry, so ist es gemeint, als gelegentlicher LKW-Fahrer muss du das so machen. Sonst mach es wer Anderes!


    Natüüüüürlich mach ich mir vorab Gedanken und auch weder Dreck noch andere Hinterlassenschafften werden zurück gelassen. Als "Kind der DDR" wurde man ja zu Ordnung und Sauberkeit erzogen und auch zu Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 8)


    Ich denke, wie immer, der "Goldene Mitte" machts wieder. :D

  • Tja ich habe dafür den Reisebusbonus ... seltenst möchte man viel Geld (nach Diskussion geht es dann eigentlich immer) auf gebührenpflichtigen Parkplätzen und bei Gaststätten wird tlw. zusätzliches Personal angefordert wenn wir vorfahren ... Eigentlich nie irgendwelche gravierenden Probleme, selbst in Kroatien ging es auf Rückfrage tlw. über Nacht bei der Gaststätte stehen zu bleiben (ist eigentlich grundsätzlich verboten) und auf dem ein oder anderen Womostellplatz kamen selbsternannte Platzwarte, die dann aber auf die eine oder andere Weise mundtot gemacht wurden ... Campingplatz ist immer die schlechteste Option, rein finanziell betrachtet

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Kann ich auch noch einen Beisteuern , war aber noch mit meinem Neo.



    Habe mal 4 Nächte in Garmisch-Patenkirchen an der Eishalle auf den Busparkplätzen gestanden , für Womos ausdrücklich verboten.
    Vor der 4. Nacht kam eine Hymer, kloppfte an und sagte:
    Ey, du stehst hier schon 3 Tage , haste Knöllchen bekommen?
    Ich : nööö
    Er: Ok, dann bleibe ich auch heute nacht hier
    Am nächsten morgen hatte ER eine Knolle , ich aber nicht.


    ER war mächtig sauer , ich aber nicht. :great:

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!