Nur eine Tür !?

  • Was heißt hier Lüfter,seit nicht so geizig und gönnt Euch eine Klimaanlage!!!!
    Auch für den Schwob zu empfehlen falls er seine Elektrik mal aufrüstet.
    Jetzt zur Sache,acht Dachluken,zwei Türen,drei Lüfter,eine klimaanlage,Fahrzeug weiß,
    das alles hilft gut gegen Hitze.
    Gruß Rainer

  • Ja aber die Kühltruhen-Weißwaren haben normalerweise nicht ein Ersatzrad auf der Klappe ... so versucht er sich wohl von der Masse abzuheben :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Helmar würde auch gerne einen Mercedes fahren,das Geld hat leider nicht gereicht. :D
    Aber für eine funktionierende Klimaanlage und ein Viersterneeisfach hat es dann doch
    noch gereicht.Meinen mit Weißware zu vergleichen ist doch schon Unverschämt,habe
    wahrscheinlich weniger Weißwareteile an Bord wie 90% der Ausbauten hier. :great:
    Gruß Rainer

  • ich suche jetzt mal lieber nicht ein Bild einer Kühltruhe, um es mit blauen und grünen Streiefen versehen hier zum Vergleich reinzustellen ... :whistling:


    Irgendwann mein Lieber findest Du auch den richtigen Bus mit Stern ... und wenn dann noch die Fahrklima funktioniert, dann gönne ich es Dir von ganzem Herzen :D


    und sei dem Slider nicht zu böse ... alles was nicht so kunterbunt wie seiner ist, muss ihm als Weißware erscheinen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hab hinter der mittleren Tür meine Fahrradgarage .
    So hab ich 2 Fahrräder immer trocken dabei , komme schnell dran , ohne sie aufwendig verzurren zu müssen.

    Gruß Jürgen


  • Bei uns ist auch nur mittig eine Tür nach draußen verbaut.


    Noch störts mich nicht. Mal schauen wies wird wenn ich dass erste mal auf nem Engen Veranstaltungsgelände rangieren darf und zum 27.x aus und einsteigen muss weil man wieder nix sieht in den Spiegeln (und der durch zufall Vorhandene Einweiser nix taugt^^)


    Grüße
    Robin

  • Wer nur eine Tür im Wohnmobil hat muß einen zweiten "Notausgang" schaffen.
    Das kann die Fahrertür sein, eine entsprechend große Dachluke oder ein Fenster mit vorgeschriebener Größe und Nothammer dabei.


    Ist ja auch klar, wenn der Bus mal umfällt und auf der Türseite liegt, will man ja gern gerettet werden, daher ist der 2. Fluchtweg vorgeschrieben.

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Prinzipiell würde ich ja zustimmen aber das Argument mit auf der Seite liegen " hinkt" meist sind die zwei Türen ja auf der selben Seite.


    Die Bücherbusse haben nur die Dachluken... kann man die öffnen ?


    Die Windschutzscheibe werde ich wohl schlecht als Notausgang verwenden können ... zumindes nicht mit dem Nothammer :)


    Weis jemand wo das nachzulesen ist ?
    bzw welche Dimensionen so ein Notausgang haben muss und wo er positioniert sein muss ?

    MFG Fuchsi

  • Zitat

    Wenn es gefährlich wird, wollen alle Passagiere schnellstmöglich raus. Halten Sie ihnen mindestens zwei voneinander unabhängige Fluchwege offen, die auf unterschiedlichen Fahrzeugseiten liegen. Als Fluchtwege gelten Türen, Fenster und Luken mit einer Öffnungsfläche von mindestens 0,65 m². Die Mindestbreite beträgt 0,5 m, die Mindesthöhe 1 m.


    Das steht so im Ausbauratgeber vom TÜV-Nord
    https://www.tuev-nord.de/de/pr…u-umbau/wohnmobil-tuning/

    Gruß Jürgen


  • Wir mit unserer (halben Fehrertür) :D :D
    Wir haben aber auch einen Nothammer für die Heckscheibe, da wir vorne einen Holzofen haben und beide Ausgänge vorne sind :)

  • Für alle diejenigen, die keine Fahrertür und nur eine Türe rechts haben, sollten sich jetzt an die Forendiskussion Folierung der Scheiben mit/ohne Prüfzeichen erinnern

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!