Erfahrung mit der MAN ÜL 292?

  • Wir haben uns diese Wochen mal den MAN (und der Setra) bei Charly angekuckt, Der MAN hat uns sehr gut gefallen.. Wann ich richtig haben war das ein MAN ÜL 292 aus 1992. H-kenzeigen wird dar noch ein bisschen dauern. ist aber nicht so schlimm.


    Ich hab mal verzucht hier im Forum ein bisschen zu suchen aber finde wenig über MAN aus der Bau reihe ÜL und der Verwendung nach Wohnbus.


    Kann jemand hier ein bisschen mehr zu sagen?



    Grüß, Bauke

  • MAN recht selten, da wenig Sonderaufbauten (also fast alle tot mittlerweile - ähnlich bei alten MAN LKWs und Allrad) ... Bücherbusse hauptsächlich ... Motoren meist sehr gut ... der Standardbus I ähnlich erfolgreich wie Mercedes ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mir ist aufgefallen das der MAN bei Charly 15+cm höher ist.. Deswegen hat der ein grade wohnflache ohne Kegelbahn. Vorteil ist das er höhe staufacher unter der bus hat und 2m Innenhöhen


    Unsere ziel ist 7/9 schlaf und Sitzplätzen zu kreieren. für soviel leute braucht man auch genug lager platz. Deswegen ist das idee das Dach noch mal zu erhöhen so das mann im Dach noch 2 bis 4 schlaff platzen unterbringen kann (Wie der hotelbus) und dar unter eine Große Sitzgruppe. ein frage die mir offen ist, braucht man beim Bj 92 Wohnmobil bei alle sitzen gurten?



    Grüß.
    Bauke

  • Ja, aber dar muss dan alles wieder raus um das vernünftig zu isolieren, alle bette in hintere Bereich usw.. Und Der bus hat schon 730.000 gefahren.

  • om Arbeitsaufwand is da s doch gleich!
    Ob ich jetzt das Dach anhebe oder ich isoliere neu, nur beim Hotelbus haste keine Probleme beim TÜV und die Km würden mich nich abschrecken.

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!