S80 beifahrertür

  • Die Dinger gibts auch noch neu zu kaufen...
    Und sind auch für ungeübte einfach zu säubern, man sollte sie dabei mit dem richtigen Fett (autol kann ich empfehlen) behandeln dann lüpft das wieder!

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Ich habe das Ventil damals komplett neu gekauft. Gabs bei einer Firma in Polen, die auf Hydraulik und Pneumatik spezialisiert sind.
    Hab leider den Namen im Moment nicht abrufbar. Die arbeiten auch auf.
    Bezahlt hab ich, wenn ich mich recht erinnere 70 Euro einschl. Versand für das Neuteil.

  • Moin Christian, vielleicht magst du mal nachsehen wer das war...., in meinen allen drei pffft Dingern lagen diese dichtplättchen in krümeln dabei, hab da nicht mal ein Muster zum nachfertigen.....
    Gruß Ulf


    ... Klaus danke für die Skizze! ... jetzt brauch ich dafür noch eine Übersetzung....., .....eine gebäudestatik lese ich dir ohne Probleme vor...

  • Ich habe vorhin gerade geschaut und die Rechnunf nicht auf Anhieb gefunden. Ich schau nochmal.
    Die verschicken auch ca. 2-3 mal im Jahr einen Newsletter. Lösche ich aber auch jeweils, wenn nix ansteht.
    Ich schau nochmal ...

  • .... diese dichtplättchen in krümeln dabei, hab da nicht mal ein Muster zum nachfertigen.....


    Hallo Ulf,


    wenn Dein Problem diese Kunststoffdichtungen sind, dann kannst Du diese leicht selber anfertigen und austauschen. Ich habe diese Dichtungen mal gezeichnet und schicke Dir die Zeichnung gerne zu.
    Wenn Du sie haben möchtest, schick mir einfach Deine e-mail Adresse per PN.


    VG!


    Roland

  • ... das ist eigentlich schon richtig, aber wo bekomme ich ein gängiges pfffffff-Ventil her?
    Nach dem 3. gebrauchten habe ich eigentlich aufgegeben....


    Gruß Ulf

    :) umbauen auf elektrischen Antrieb.....ist mal so ne Marotte von mir gewesen

  • .....und, was macht man dann bei Stromausfall???


    Gibts dann auch ne Notlöseeinrichtung?



    Beim Pneumatischen System kann ich, auch ohne Luft, die Türen noch von Hand betätigen.....

  • ... das ist eigentlich schon richtig, aber wo bekomme ich ein gängiges pfffffff-Ventil her?
    Nach dem 3. gebrauchten habe ich eigentlich aufgegeben....


    Gruß Ulf

    :) umbauen auf elektrischen Antrieb.....ist mal so ne Marotte von mir gewesen funzt aber erst ab der 200 ter Serie....aber der Uwe Meier hat einige Türen umgebaut....und das war stets eine passable handwerkliche Leistung.....und zu den elektrischen Türen gibt es selbstverständlich einen Notentriegelungshebel....kannst sicherlich beim nächsten Treffen z.b. beim Schwabenbus anschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!