Neu hier, ein Bus ist (noch) ein Traum

  • Hallo


    schon lange träume ich von einem Wohnbus. Auf Vebeg o. ä. gibt es immer so schöne Ideen. Platz brauche ich wegen großer Familie, Zeit fehlt weil berufstätig und beim Budget fehlt mir das Erbe oder der Lottogewinn.


    Technisch gesehen suche ich/ denke ich an / träume ich von einen halbwegs geländig gängiges Zugfahrzeug mit min. 7 Sitzplätzen und 4 Schlafgelegenheiten. Daran kommt dann noch bei Bedarf ein Wohnwagen.


    Zugfahrzeug natürlich beschränkt auf Kl. 3, 7.5t.


    Bei meinen Recherchen stoße ich immer wieder auf dieses Forum und hoffe durdh Gedankenanstöße, Tips oder Treffen dann doch mein Fahrzeug u finden. Der Austausch mit realen Dickschiff fahrern wird mich hoffentlich was lehren.


    Gruß und danke für eure Kommentare

  • Hallo und willkommen bei den Verrückten!
    Ich bin selbst erst ein knappes Jahr dabei und habe hier viel Rat und Unterstützung bekommen.

    Das muß so!

  • Kann ich nur bestätigen. Schon alleine das Lesen im Forum ist höchst interessant und gehört zur "Grundausbildung" bevor man so ein Projekt angeht. Deshalb möchte ich auch erst in zwei Jahren starten. Ausser es ergibt sich ein fertiger Bus - das ist aber eher ein seltener Glücksfall der auch finanziert werden will. Aber geschaut wird immer.

    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Herzlich Willkommen hier Im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Solltest du statt eines Wohnbusses tatsächlich ein geländegängiges <7,5t Zugfahrzeug mit ausreichend Sitzplätzen suchen, sei dir auch dieses Forum ans Herz gelegt. Oder wenn du etwas olives suchst, dann frag auch hier!


    Aber deine erste Wahl, dich hier anzumelden, war nicht verkehrt. Denn zum Thema Ausbau findest du hier quasi alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!