Bei mir im Schein sind Tempo 85km eigetragen, warum dürfen andere Busse 100km fahren

  • Ich hoffe ich trete jetzt nicht wieder eine Gesetzes-Mine hoch,
    eigentlich will ich nur wissen, was muss ich tun damit ich 100Km eingetragen bekomme,
    bzw. von was hängt das ab.
    Soll auch nicht heißen dass ich schnell fahren will :!: :!:
    Einfach nur aus Interesse :D


    LG
    Helmut

  • Im Schein steht unter der Höchstgeschwindigkeit nur die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit.


    Um 100 Km/h auf Autobahnen fahren zu dürfen steht extra nochmal der Spruc:.


    "Das Fz ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h auf Autobahnen geeignet"

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Nochmal zur Klarstellung,


    mir reicht das Tempo von ca. 90Km locker, da wir seltenst Autobahn fahren.
    Mich interessiert nur "warum" haben die einen 85Km u. die anderen 100Km eingetragen.

  • Im Schein steht unter der Höchstgeschwindigkeit nur die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit.


    Um 100 Km/h auf Autobahnen fahren zu dürfen steht extra nochmal der Spruc:.


    "Das Fz ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h auf Autobahnen geeignet"


    Das ist ja schon mal eine Aussage,
    aber wie wird das Tempo ermittelt, meinen Bus hat ja keiner bei der Prüfstelle gefahren bzw. gemessen.

  • Weil diese FZ, die 100 KM/h im Schein stehen haben, auch technisch
    dafür ausgelegt sind, sprich entsprechende Bremsanlage usw.
    Dafür haben die Hersteller auch ein entsprechendes Gutachten
    mal anfertigen lassen.

  • Kann man das nachträglich ändern lassen?
    Dürfen eure Wohn-Busse die 100Km im Schein stehen haben, auf Autobahnen LKW überholen?

  • Bei uns steht im Schein 110? Oder 115? Höchstgeschwindigkeit



    Fahren dürfen wir aber bloß 100 auf der Deutschen Autobahn



    Da Wohnmobil bis 7,5 Tonnen. LKW Überholverbot sind wir voll
    dabei weil das ab 3,5 Tonnen gilt.



    „DENKE ICH???“

  • Schlicht und einfach gesagt. Bei deiner Baureihe wurde der Erste Vorgeführt und Der ist dann von Höchstgeschwindigkeit nur 85 km/h gelaufen. Vielleicht auch etwas mehr. Also wird das im Fahrzeugschein vermerkt. Dazu stehen ja dann noch die 7% Toleranz mit drinnen das wären ca 91 km/h. Das macht dann auch aus welche Reifen damals montiert waren usw.
    Hat nix mit erlaubte Geschwindigkeit zu tun



    So ist bei meinem auch 118 km/h eingetragen was er laut Navi auch schafft mit einiges an Anlauf. darf es aber nicht ;) Berg ab komme ich gar locker auf 125

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!