Wasserpumpe laut oder leise?

  • Donnerwetter, kann man über so ein kleines Problem
    eine große Disskusion machen ! Kauft Euch eine laute
    Pumpe und die weckt Euch auch Nachts.
    :P

  • Also erst kauft man eine extra leise Pumpe und dann macht man einen Buzzer dran, um zu hören, wenn sie läuft. Wie pervers ist das denn :?: :wack: :wack: :wack: :wack:


    Meine Pumpe ist leise, aber nicht so leise, dass man sie nicht hört. Die ist auch immer an, wenn wir losfahren, bis wieder zu Hause.
    Wenn tatsächlich mal was undicht ist (bisher einmal passiert), dann höre ich das wenigstens.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Martin, halt mal die Bälle flach!
    Der Duden interpretiert pervers u.a. als "höchst merkwürdig". Wüsste nicht, was daran verwerflich ist

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bier habe ich schon ... Chips holen macht keinen Sinn ... bin papp satt


    Aber nur weiter ... hier kann man ggf. sogar etwas lernen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Für Chips war ich ja sowieso zu satt, schrieb ich ja ... naja dann eben nicht ...


    Aber irgendwie "krank" isses schon ... leise und automatische Sensor-Pumpe verbauen und dann manuell schalten und akustisches Signal wenn läuft ... erinnert mich irgendwie an Politik oder Führungsstil einiger großer Firmen ^^


    Anstrengend :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Man könnte die Elektronik noch weiter spinnen und nach einer Stunde Einschaltdauer einen Summer ertönen lassen - und schon sind wir wieder in der Nähe eines Raspberry PI :D
    Nee im ernst, will man die Schaltung noch absichern, sollte der Faktor Mensch nochmal ins Spiel kommen: Eine Auffällige Lampe, die signalisiert, dass die Pumpe läuft, ist bestimmt hilfreich.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Pervers pervers



    Verdammt was habe ich verpaßt?


    Ach ja, an die Vertrauensleute,ich habe zwar einen Schalter an der Pomp aber der hat genau 3 Schaltzyklen .


    Solide Verbindungen reichen da schon für die 4 bar aus.


    Wobei ich mit Standard Schlauchschellen auch schon mal baden gegangen bin.


    Seitdem nur rundziehende Schellen im System.




    Schöne Woche

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Leute, Leute, ich bin schon etwas entsetzt, wie so einige Mitglieder das Forum als weitere Plattform neben Facebook und Twitter für bashing und shitstorm misbrauchen. Alles und jedes muß kommentiert werden, like oder unlike, thump up oder thump down, anstatt sich darauf zu beschränken, eine konstruktive Lösung anzubieten, wenn man denn eine hat. Und wenn man keine Lösung hat oder einem der Hintergrund des Threads nicht so ganz eingeht oder einem das Problem zu banal erscheint, sollte man sich den Ratschlag von Dieter Nuhr zu Herzen nehmen:


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Jo... mein Vorschlag ist untergegangen.

    Ne masch, nicht untergegangen. Danke dafür. Läßt sich bei mir nur schwierig integrieren, da 12V Anlage. Gäbe es zwar auch ne Lösung für (12V-24V Konverter) aber dann ist es zu aufwendig zum nachrüsten bei einem fertigen Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!