Stromerzeugung mit Generator im Dauerbetrieb

  • Ich suche einen Generator der im Dauerbetrieb laufen kann.


    Angedacht ist:


    Versorgung mit: Diesel oder Benzin.
    Einschaltdauer: 100%
    Dauerleistung: ab 500W
    Starten: Automatisch
    Betriebsgeräusch: nicht lauter als eine Sandheizung
    Hersteller: Markengerät


    Mich würde nun Interessieren, ob jemand hier ein solches Gerät in Betrieb hat und ob er damit zufrieden ist.


    Dann möchte ich mir auch gerne mal so etwas anschauen und vor allem anhören!!



    Grüße von Klaus

  • Ein guter Bekannter von mir hat einen aus der Güde Silent-Reihe, ist kaum hörbar und liefert genug Strom für den Betrieb von Elektrohandwerkzeugen auf der Baustelle (Elektroinstallation im laufenden Bürobetrieb).
    Bis auf 1x Kabelbruch in 4 Jahren keinerlei Probleme bei im Schnitt 20 Betriebsstunden in der Woche


    Grüße
    Robin

  • Einschaltdauer: 100%
    Dauerleistung: ab 500W
    Starten: Automatisch



    Dauerläufer und starten automatisch.


    Widerspricht sich das nicht igendwie Klaus?


    Wie willst du die 500 Watt jede Stunde verbraten als Dauerläufer?


    Wie sprechen doch vom Bus und nicht einem BHKW für @home oder Ähnlichem?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ohnen Pufferspeicher geht das nicht wirklich sinnvoll zu machen.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Oder Strom verkaufen.


    Ist zwar nicht legitim aber so unter der Hand,wen juckt das schon.



    Ich habe es mal kurz aus dem Gedächtnis nach BM 602 Daten gröbst überschlagen.


    Im Mittel brauche ich etwa 600 Watt pro Tag.


    Ergo müßte mein Dauerläufer in etwa 25 Watt die Stunde liefern können.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • die kann man doch selber erstrampeln ... hab noch so ein Fitnessrad und ne Handvoll Dynamos für dich :D


    Anonsten den 12kVA Diesel Generator ... der ist aber nicht ganz so leise wie eine moderne Standhzg. ... und ein 4kVA Benziner Mitsubishi ... allerdings ungekapselt und somit laut

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn da mal nicht die Worte Ergo und Dauerläufer für Inspiration gesorgt haben Helmar.


    :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Joe
    Dein Angebot werde ich gerne annehmen. Ich melde mich dann bei dir.


    Hallo Andreas
    100% Einschaltdauer besagt, das die Geräte ohne abkühlungsfasen durchlaufen können.
    Und nicht das sie immer in Betrieb sein müssen.


    Hallo Stefan
    Mit dem Aggregat sollen die Batterien geladen werden, die dann zur Versorgung dienen.


    Hallo Sputnik
    Die 12kW sind mit meiner Anhängelast von 1,5t leider nicht zu bewegen!!




    Von mir angedacht ist folgendes:


    Kleine Aufbaubatterien 2*145 Ah also ca. 140Ah die zum Verbrauch zur Verfügung stehen.
    Diese Leistung sollte dann einen Tag reichen.
    Verbrauch der Heizungen, Lüftungen, Licht usw. ca. 300 W

    Bei einer Fahrtzeit pro Tag von 1 Stunde, bekomme ich die Batterien nicht wieder aufgeladen.
    Und auf fremden Strom möchte ich nicht angewiesen sein.


    Daher möchte ich ein kleines leises Aggregat haben,
    welches ich bei Bedarf am Tag ein paar Stunden laufen lassen kann.


    Grüße von Klaus

  • Klaus


    100% Einschaltdauer besagt, das die Geräte ohne abkühlungsfasen durchlaufen können.



    Hätteste doch mal 100%ED geschrieben.



    Dann sag uns doch noch warum er denn dann 100%ED abkönnen muss?


    Warum sollte er lange laufen wenn es kurz auch täte?


    Wenn du mit deiner 100% ED Spezifikation auf Stabiltät z.Bsp unter Hitze odgl spekuliertst,wird das außerhalb der Herstellervorgaben(Kühlung, Arbeitstemperatur) nichts werden.



    ?(


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von LP 813 Andi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!