Motorradträger

  • Im Prinzip währe das sicherlich auch gegangen .
    Ich habe mich dagegen entschieden , weil das ganze Teil dann viel wuchtiger ausgefallen währe.


    Und das An- und Abbauben geht so für mich einfacher , reinschieben , Bolzen durch und fertig . ^^

    Gruß Jürgen


  • Länge u. Gewicht glaub ich ist noch nicht unbedingt das große Problem (sprich Aluminiumbauweise) - aber die Hebelwirkung die dann auf den hinteren Teil des Busrahmen wirkt ist dann schon ein wenig groß :S


    Umsonst sind die Hebebühnen bei den LKW ja nicht relativ weit Richtung Achse befestigt um genau diese Hebelwirkung so weit wie möglich zur reduzieren - außerdem ist ja ein LKW doch wesentlich stabiler in diesem Bereich.


    Ich glaub dafür sind die Busse einfach nicht ausgelegt.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!