Grundsatz Frage - Dieselheizung

  • Und das sie wieder die Redundanz.


    Gibt die Luftheizung auf,kann es die etwas uneffektivere Wasserheizung richten.



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Andi,


    Einmal kalter Hintern reicht mir. Über folgende Heizungsarten wird der BOVA nunmehr erwärmt: 1. Motorwärme und Flachheizkörper, 2. Webasto und Flachheizkörper, 3. Trumatic ( Klein ) Gasheizung und Luft und 4. Eberspächer Luftheizung. Sind m.E. genug Rückfallebenen. Nach dem Motto : Welches Schweinderl hätten's gerne ?


    Mein nächster kalter Hintern ist erst nach dem letzten (!) Schnaufer. Alles andere vorher kann ich beeinflussen!



    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Man kann ja bei der Wasserheizung auch die Motorvorerwärumg wegschalten.
    Somit spart man sich das "dauerhafte" aufwärmen des Motorblocks.
    Mit einem Mehrwegeventil kann man dann "hin und her" schalten.
    Luft ist leider ein schlechter Wärmeträger - die Strahlungswärme der Wasserheizung
    ist für längeres Stehen besser geeignet.

  • Man kann ja bei der Wasserheizung auch die Motorvorerwärumg wegschalten.
    Somit spart man sich das "dauerhafte" aufwärmen des Motorblocks.


    Wäre bei mir schon alles vorhanden!
    Also bleib ich beim "Wasser"


    Die Frage ist jetzt nur, reparier ich die alte DW80 oder bau ich ein neues Gerät ein
    LG
    Helmut

  • Bei sooooo vielen zusätzlichen (Sicherheits-) Heizquellen, kommt mir der Verdacht, dass so ein kleines Heizgerät auch nur ein Verschleissteil ist und deshalb (eigentlich) regelmässig gewartet werden müsste? 8| :whistling: :D

  • Wäre bei mir schon alles vorhanden!
    Also bleib ich beim "Wasser"


    Die Frage ist jetzt nur, reparier ich die alte DW80 oder bau ich ein neues Gerät ein
    LG
    Helmut


    Helmut, schau doch mal was so in der Bucht zu finden ist.


    Ich hab mir z. B. günstig ne neue St 90 ersteigert, die 30kw Heizung fliegt dann


    aus dem Volvo.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin,
    eine neue, ungenutzte Thermo 90 ST hätte ich noch zu verkaufen. Siehe unter Biete/Suche.....
    Eine Zeitschaltuhr kann ich noch dazugeben, dann ist es ein volles Komplett Paket.
    Einen schönen Abend,
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!