Möbelschlösser - Klappensicherung

  • Moin zusammen,
    Ich suche Tür- und Schubladensicherungen.
    Die Firma Hettrich oder auch die Wohni-Ausbaukataloge bieten viel an.
    In meinem Auflieger hatten sich die Kugelschnapper sehr bewehrt.
    Ich habe im Anhang mal Bilder von anderen Schnappern, die man allerdings nur in Frankreich bekommen kann, oder in .......?


    Weiterhin suche ich noch ein Schloß für die Badtüre (20mm Wandstärke) mit Klinke.
    Vielleicht hat jemand einen Tip

  • Das Teil von den ersten zwei Bildern habe ich bei E-Bay gekauft. Also genau die. Allerdings finde ich sie jetzt auch nicht mehr. Wieviel brauchst du denn?? Ich habe, glaube ich zumindest, noch ein paar übrig.

  • Ich würd das hier verwenden - link

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Also die Schlösser bekommst du bei uns in Dortmund in Messing im Baumarkt (Bauhaus). Aber ich würde auch auf Push- Lock Verschlüsse wechseln. Das ist sicherer.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich brauche die, um 40er Schubladen zu halten. Problem ist, dass oben kein Querholz ist, wo der Push-lock gehalten wird.
    Andreas: die Messing sind wirklich nicht der Hit. Außerdem brauche ich eine Seite mit einer 90grad abgewinkelten Anschraubmöglichkeit. So kannst du ein Teil an der Blende und ein Teil an der Seitenwand vom Korpus befestigen.


    Gruß
    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Also ich hab die Dinger auch verbaut gehabt. Und wirklich funktioniert haben sie nicht. Drum habe ich sie inzwischen wieder raus geschmissen - wie gesagt - liegen nun noch ein paar rum. Ich habe für den Moment pro Schubfach 2 x 6kg Möbel Magnete in Verwendung (90Grad Verschraubung) und für die Schränke noch zusätzlich eine Stoßkante damit der Inhalt die Türe nicht aufdrückt. Bisher hat das funktioniert - fühl mich aber nicht so furchtbar wohl damit. Es ist halt einfach nicht sicher verschlossen.


    Irgendwann gibt es neue Fronten und kann kommen diese Druckknopf Schnapper zum Einsatz. Das scheint tatsächlich das Beste zu sein.

  • Alles was nicht richtig verriegelt taugt nix für während der Fahrt.
    Die Push Lock haben bei mir kleine Metallwinkel zum Einrasten, damit die Schubladen in Kurven nicht fliegen gehen.


    Man kann geplant immer vorsichtig genug fahren, aber wenn einem jemand davorfährt und man ausweichen muss, möchte ich nicht den ganzne Bus wieder einräumen müssen.
    Das hält alles recht lange, aber wenn nicht, dann lohnt es sich 8|

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Achim ich habe die Messingschnäpper im rechten Winkel montiert.
    Die müssen nicht in einer Linie sein.
    Haltekraft ist über Eck gleich.
    Ist etwas friemelig die zu montieren.
    Ich habe den im Korpus zuerst montiert,dann den für die Lade in den montierten reingesteckt und die Montagefläche mit Edding satt angemalt .
    An der Stelle wo er hinkommt etwas Kreppband ,dann Lade zu und du hast einen schönen Abdruck wo die Löcher hinmüssen.
    Die Löcher mit einer kleinen Ahle vorstechen und dann mit Torx anspaxen.




    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • ich hab mich für die push lock entschieden ... und wenn da querhölzer fehlen setz doch einfach welche ein !


    ich find besonders praktisch an den dingern ...dass ich vor abfahrt n blick nach hinten werfen kann ... und wenn alle drin sind is alles safe ! wenn noch einer raussteht muss ich halt vor abfahrt noch mal aufstehn !


    hab alle schübe zusätzlich noch mal mit diesen einzugrollenschnappern aus m küchenbereich ausgestattet ... dann rollen schubladen auch unverschlossen beim stehen nimmer raus !


    stephan

  • Ja, der Spezi, mit Pneumatikzylindern :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das Bild 146 in meiner Kassengalerie zeigt das Schoss was für 19-20mm dicke Türen geht.


    ich hab es von einem Joghurtbecher, ich glaub es war ein Dethleffs.


    Meine Schübe und Türen im Volvo haben alle einen Selbsteinzug, dann noch ein 4-5 Kilo Magneten


    das hält auch. Aus Designgründen war das bei mir notwendig.


    Ansonsten sind die Push-Lock am besten, die sind sicher.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • "Zentralverriegelung" gibts auch mit Strom - ist auf Magnetbasis aufgebaut - Also Strom an u. Magnet hält zu :great:


    Aber wie Spezi schon sagt - nicht Billig :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • "Zentralverriegelung" gibts auch mit Strom - ist auf Magnetbasis aufgebaut - Also Strom an u. Magnet hält zu



    Und die 35 Stück 24 Volt Spulen werden dann ja eh von der Lima versorgt.


    Also kein Problem.


    Ich würde das so machen wie bei der Zentralverriegelung beim Auto. 2 Schaltzustände via Impuls.


    Nix mit Dauerpower auf die Kupferwicklung.


    Hähä,stelle mir gerade vor wenn die Wicklungen kein 100%ED haben.


    Auf jeden Fall bleibt es dann spannend.


    Ich gehöre ohne sie zu habe zur Pushlock Fraktion.


    Leider waren die PL nicht in meine alte Einbauküche zu bekommen.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nix mit Dauerpower auf die Kupferwicklung.


    Hähä,stelle mir gerade vor wenn die Wicklungen kein 100%ED haben.


    Auf jeden Fall bleibt es dann spannend.

    Das wäre ja lustig, wenn die Spannung ausfällt (Batterie leer), dann wären ja alle Türen offen. Bei dem Verbrauch wäre das eine ganz logische Folge.
    Solche Sachen sind bistabil aufgebaut und brauchen nur einen Impuls.

  • Siehe komisch aus und ist nicht einfach zu bedienen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!