Welche Stoßdämpfer?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauch mal geballte Forenpower:
    Für die Hinterachse meiner Berger-Sparkasse sind neue Stoßdämpfer fällig.
    Über mb-teilekatalog.info habe ich herausgefunden, dass die MB-Teilenummer für die bei mir verbauten verstärkten Stoßdämpfer A0053265200 lautet.
    Die FG-Nr. meines Busses ist WDB67401315914287. Die Baugruppe entspricht den ersten sechs Ziffern: 674.013.
    Jetzt finde ich aber - außer bei Mercedes und zu Preisen, bei denen ich Sterne sehe - keine Stoßdämpfer mit Verweis auf eben diese Mercedes-OEM.


    Ich habe mich mal bei Sachs im Online-Katalog umgeguckt. Dort finde ich bei Mercedes-Ersatzteilen den Stoßdämpfer Sachs 310 781 mit folgendem Vermerk:
    Einbauseite: Hinterachse, verstärkte Ausführung, wahlweise Baumuster : 674.010-014.
    Leider fehlt der Verweis auf die Mercedes-OEM, der bei einigen anderen Sachs-Teilen im Katalog vorhanden ist.


    Also habe ich dem Technical Support von ZF eine eMail geschrieben mit der Bitte mir zu bestätigen, dass der Stoßdämpfer der Mercedes-OEM entspricht.
    Darauf bekam ich folgende Auskunft:


    "Sehr geehrte / r Pätrick Tenbrock,
    wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:
    Wir können diese Nummer leider nicht schlüsseln. Bitte wenden Sie sich an MB."
    :wack:
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


    Liebe Grüße,


    Pätrick

    Das muß so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!