Toilettenhäuschen aus Volvo B10M Fahrbücherei ausbauen

  • Frage an unsere Volvo B10M Fahrbücherei Fahrer,


    bekommt man das Toilettenhäuschen was hinten rechts eingebaut ist zerstörungsfrei ausgebaut oder geht es nur auf die grobe Art?
    Verkleidung Streben Tank ist alles ab- oder ausgebaut aber irgendwie ist das Häuschen immer noch Bombenfest. Ich kann aber keine weiteren Befestigungen sehen oder ist es am Boden festgeklebt?? ?(

  • Jupp, ist am Boden bombenfest verklebt... ;(


    ich habe dann den Duschboden rausgetrennt,


    (da sitzt der Kleber), den seitlichen Keber mit langer Cutterklinge durchtrennt,


    dann war sie frei. Um sie komplett aus dem Volvo zu bekommen,


    habe ich die linke hinterste Alutafel raus genommen.


    Durch die Tür passt sie im ganzen Stück nicht.


    In meiner Volvogalerie sind, ich meine, auch Bilder davon.


    Andere Volvoeigner haben sie kaputtgeschnitten, ich eben nicht... ;)


    Viel Spass beim, na ja, was auch immer. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke,


    Ich habe es mir schon gedacht das sie am Boden festgeklebt ist. Dann werde ich die Kabine mal nett überreden den Platz zu räumen. Wenn noch jemand etwas aus dem Toilettenhäuschen benötigt, sollte er sich zügig melden. Weil am Wochenende fliegt das Teil raus, egal wie es sich wehrt.


    Gruß
    Ronny

  • Ich hab sie zerschnippelt. Genau genommen mit Atemschutz , Flex und Stichsäge in Stundenlanger Kleinarbeit rausgewürgt. Ich weis nicht wieviel Stunden den Kleber versucht abzuschneiden..... Das Ding ist rundum verpappt mit vermutlich dem besten Kleber den es 1992 gab. Aber pass auf das du die Elektrik und die Luftanschlüsse nicht kaputt machst. Du brauchst noch Teile davon wenn du nicht Alles neu machen willst.

  • Meine Ex-Bustoilette lebt heute in einem Eventbus weiter... ;)


    mit anderen Worten,...sie wurde verkauft,


    da konnte ich sie schlecht in Stücken abgeben. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja ja, immer drauf auf die offene Wunde ...... :wack:


    Aber nun gut, ich hab dafür diverse Teile weiter verwendet und diese nicht dazu kaufen müssen. Wie zB (undichte) Schieber ...... Grrrrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!