• Hallo Leute
    habe mal ne Frage: War schon mal jemand mit dem Bus in Kroatien?
    Habe so meine Befürchtung wegen der engen Strassen und so oder wie sieht es dort aus ?
    Ich möchte diesen Sommer gern in diese Richtung immer an der Küste lang .
    Wenn schon mal jemand da war dann würde ich mich über Eure Anregung freuen
    In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und vielen Dank im voraus


    Greenbus Lübeck 8)

  • Ich möchte diesen Sommer gern in diese Richtung immer an der Küste lang .

    Wenn Du Dir das antun willst (im Sommer :!: immer an der Küste lang) und wenn Dir danach ist, auf den Stellplätzen dicht an dicht zu stehen, so daß Du manchmal kaum noch die Tür auf bekommst, dann viel Spaß bei der Stellplatzsuche. Auf die Idee kommen Jahr für Jahr immer mehr Joghurtbecherfahrer.


    Wenn Du die Möglickeit hast außerhalb der Schulferien (in Bavaria und Austria) zu fahren, dann zieh den Herbst ab Mitte September vor. Ist ne wunderbare Zeit, die Stellplätze sind wieder etwas leerer und das Wasser ist immer noch herrlich warm.


    War aber nur ein Tip... :thumbup:

  • Ich habe ähnliches von Kroatien gehört, sehr voll und sehr teuer.
    Ruhiger wird es wohl erst ganz im Süden.


    [MOD] wer die erste Antwort von Flo gelesen hat: da musste ich leider einschreiten, wird per PN geklärt.
    Nebenbei: man betrachte den Beitragszähler von Greenbus

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Leider ist es bei den südlichen Haupturlaubsorten grundsätzlich um diese Zeit sehr voll u. auch nicht gerade billig.


    Aber enge Straßen - das ist nun eine Frage der Definition von eng ?(
    Für mich ist eng eine Straße dann wenn ich links u. rechts Gefahr laufe dass ich streife - so wie heuer in Norwegen wo die Leitplanken gemessene 2,6 m auseinander waren - od. ich mit einem Zug nicht mehr um die Kurve/Kehre komme. Alles andere ist breit genug :D


    Aber die Stecke direkt an der Küste ist sicher schön zu fahren - ich hab auch heuer vor von Tirana gen Norden nach der Küste zu fahren.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Für mich ist eng eine Straße dann wenn ich links u. rechts Gefahr laufe dass ich streife - so wie heuer in Norwegen wo die Leitplanken gemessene 2,6 m auseinander waren - od. ich mit einem Zug nicht mehr um die Kurve/Kehre komme. Alles andere ist breit genug


    Naja enge Strassen bedeuten mehr Konzentration und mehr Anspannung und das will ich im Urlaub eigentlich nicht. Ich denke, so ist das gemeint.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Aber ist auch ein schönes Gefühl wenn man die Passage geschafft hat wo es mal ein weniger enger war - zumindest für mich - aber daher hab ich ja eh gesagt - enge Straße ist eine Frage der Definition.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!