Zweites leben des MAN.

  • Die Werkstatt hat gesagt nicht schonen, Volllast.


    Hatte mich auch gewundert aber der Meister ist schon 60 und hat darauf bestanden.
    Einfahren nicht nötig.

    Gruss
    Joe

  • Okaaay,


    Hat er das einfach so gesagt oder hat er auch eine Begründung geliefert?



    Du hast doch Buchsen(Laufbahn) und Kolben neu oder?



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Moderne Kolben und Buchsen sind beschichtet da ist einfahren nicht noetig .Allenfalls mir wechselnden Drehzahlen fahren.Wird der Motor nur im Stand oder mit wenig Last eingefahren neigt er zum Oelverbrauch 8|

  • Wird der Motor nur im Stand oder mit wenig Last eingefahren neigt er zum Oelverbrauch



    Nicht nur da. Ein Kumpel von mir hat sich vor 1 Jahr einen neuen Audi Q5 - 3,0TDI im Werk Ingolstadt abgeholt . Auf sein Frage nach Einfahren sagte ihm der Audimann : nicht nötig ! ;(


    Daraufhin ist er ziemlich flott nach Hause geblasen (600km)
    Ergebnis : Ölverbrauch 1 Liter pro 1500km !!!!!!!!!!
    Reklamation bei Audi erfolglos . Verbrauch bis zu 1 Liter pro 1000km im Toleranzbereich.


    Im Vergleich mein SQ5 , sinnig Eingefahren bis 3000km : Ölverbrauch 0,5 ltr. pro 30.000km !!!!! :great:

    Gruß Jürgen


  • Wat wollt ihr eigentlich sagt doch schon der Name vorne Au hinten I .Also 1 % des Kraftstoff Verbrauchs sind Normal als oelverbrauch .Keinen Oelvetbrauch beim Motor gibts nicht aber je nach Fahrweise wird das Oel wieder aufgefuellt mit Komdenswasser oder bei neuen Kraftstoffen mit dem darin enthaltenen Bioanteilen sprich Laugen . :D
    Achso Spezi beim Deutz hab ichs zig mal erlebt das Leute den Bagger oder das Aggregat einfahren wollten .Resultat war immer ein respektabler Oelverbrauch bis die Motoren unter Vollast liefen von da war alles gut 8|
    Achso im PKW und LKW bereich gibts schon seit Jahren aufgrund der Partikelfilter keine sogenannten gruenen Motoren mehr die haben alle schon ein paar Stunden auf dem Pruefstand hinter sich!!!!!

  • Aus trauriger Erfahrung kann ich nur sagen 50km langsam anfahren, dann Öl raus und neues Öl rein, Kühlwasser entlüften und nachfüllen und dann volle Lotte, hält der Motor, hält er lange.
    Ich würde keinen Motor mehr neu aufbauen, habe es beim Vessla gesehen und vor 14 Tagen bei meinem Mülleimer(Schafgeländeauto Fiat Punto) wurde die Kopfdichtung beim Kauf erneuert nach 1000km lief Kühlwasser mit Öl wie eine Gieskanne aus dem Motor für 150€ gebrauchten Motor rein und gut is.

    Gruß Inge und Klaus

  • [ironie]Mir auch egal,ich fahr meine Motoren wie ich will, heißt ein und warm.[/ironie]

    mach ich auch so. schon immer und es wird auch immer so sein!

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Moderne Kolben und Buchsen sind beschichtet da ist einfahren nicht noetig .Allenfalls mir wechselnden Drehzahlen fahren.Wird der Motor nur im Stand oder mit wenig Last eingefahren neigt er zum Oelverbrauch 8|


    So in etwa hat man das mir auch erklärt.

    Gruss
    Joe

  • Hat jetzt 600 Km gehalten ohne Schonung.
    Läuft leiser als vorher. Kraft ist gleich.


    Abgaswert beim Tüv nur 10 Prozent vom erlaubten. War vorher bei 30 Prozent.


    Mal sehen ob es gut geht.

    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!