"Nageln" der Luftstandheizung

  • Tach ihr alle


    Als nächstes oder bald einmal steht bei mir der Einbau einer Luftheizung an, hab mir jetzt schon etliche Videos auf YT angeschaut.


    Frage das nageln bei der Zündung ist das permanent oder nur beim Start? Je nachdem muss ich mir einen anderen ungünstigeren Einbauort suchen.


    Thanks Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Das ist nur beim Start und kommt von der Pumpe die da rumtackert. Das hört aber auf wenn sie läuft

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Die Pumpe sitz ja am Tank, nicht an der Heizung - also eh etwas weiter weg.


    Wenn die Pumpe ganz aufhört zu tackern, ist die Heizung aus.
    Aber wenn die Heizung erst mal angelaufen ist nimmt die Frequenz stark ab. Hört man dann aber eigentlich nicht mehr weil das Gebläse dann lauter ist.

  • Guten Tag Rafael !


    Habe im Bus zusätzlich eine Eberspächer Luftheizung. Bei der geht nur eine Treibstoffleitung raus. Die Pumpe sitzt also im Gehäuse. Die Heizung ist im Untergeschoss eingebaut. Beide Luftschläuche gehen mit ca. 1,5 m Länge in den Wohnraum nach oben. Die saugt die Zuluft ( Kalt ) aus dem Wohnraum/ Fußboden an. Ist somit Umluftbetrieb. Braucht dann die kalte Luft von außen nicht erwärmen. Ist recht effektiv. Geräusche von der Pumpe sind nicht zu hören. Nur das Gebläse. !! Damit beim Heizbetrieb kein Wärmestau aufkommt, unbedingt (!) auf ausreichend dicken Heizschlauch achten !! Diese Luftheizung ist m.E. besser als die eingebaute Webasto! Gutes Gelingen beim Einbau und immer warme Füße


    wünscht Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!