Windenergie im Wohndings

  • beim testen mit dem Venti keine Geräusche, mal hinhören wenn "Barbara" vorbei rauscht

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • da schwebt mir schon ne Konstruktion vor, ein Bügel von rechts nach links über das Dach - so hoch dass der der wie ein auf dem Kopf stehendes U aussieht nach hinten über die obere Heckkante herab gelassen werden kann während der Fahrt. Muss aber noch gezeichnet und vermessen werden ;)

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • mdoerr


    da hast Du recht, beschäftige mich zur Zeit intensiv noch mit HHO - darum meine Frage wegen der Hitze im Brennraum ;)

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • ja genau, der Schweizer in Ö bringt es auf 3500* - damit schmelzen Steine. Gut um im Outback Strassen zu planieren :D

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Warum machst du es nicht wie der Schweizer in Austria und erzeugst dein Wasserstoff gleich selber zum heizuen und kochen ? Ich finde seine Ideen genial, auch wenn die Gelehrten seinetwegen die Lehrbücher überarbeiten müssen :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ich wünsche die viel Erfolg bei deinem Experiment , hoffe vor allen Dingen , daß sich dein Rotor bei dem Sturm nicht selbst zerlegt und das Dach von deinem Wohnwagen runterreist :idea: :D

    Gruß Jürgen


  • Warum machst du es nicht wie der Schweizer in Austria und erzeugst dein Wasserstoff gleich selber zum heizuen und kochen ? Ich finde seine Ideen genial, auch wenn die Gelehrten seinetwegen die Lehrbücher überarbeiten müssen :great:


    :great: :prost:

  • @ Flo


    bin ich ja dran, nur eben wie schon geschrieben - die Flamme ist zu heiss für den Brennraum. Vielleicht mit einer kleineren Dimensionierung der Zellen?

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Die Flamme zu heiss für den Brennraum einer Websasto ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Die Menge macht`s ;) Brennwert anpassen über Menge sollte möglich sein.


    :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Bei der Kernfusion wird das Plasma mittels starkem Magnetfeld in der Brennkammer gehalten ... vielleicht ein Ansatz :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bei der Kernfusion wird das Plasma mittels starkem Magnetfeld in der Brennkammer gehalten ... vielleicht ein Ansatz :D


    Die Idee finde ich gut. Die anfallende Abwärme könnte man einsetzen für die Fernwärmeversorgung der um den Womo-Stellplatz herum liegenden Städte und Gemeinden. Kostenlos. Sozusagen Sozialisierung des Wärmeüberschusses. :thumbup:
    Fröhliche Weihnachten! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!