Deuroeintrag und Umweltzonen

  • ich hab ein kleines Gedankenproblem


    Ich finde immer wieder fahrzeuge mit Euro 2 od 3 die die grüne Plakette haben
    Okay die haben einen Partikelfilter so weit klar - aber sollte dann nicht Euro 4 od. höher sein??

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ja da geht's aber nur um 3,5 t Fahrzeuge aber nicht um unsere

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Nö, unter dem ersten Absatz ist ein Button in grau Nfz & Womo über 2,8t
    Wohnbus gibt´s in D nicht
    Dann mußt du immer in die Nfz Sparte gucken.


    Nachtrag: Die Schlüsselnummern würd ich aussen vor lassen, einfach nach den Schadstoffklassen, die ja z.T. Baujahrabhängig sind, sehen.


    Und da es keine Punkte mehr für den Blödsinn gibt, rein fahren, zahlen und fröhlich sein..


    VG
    Werner

  • Versteh ich das jetzt richtig


    Wenn ich einen Dieselpartikelfilter einbauen lasse ändert sich zwar die Farbe der Plakette aber die Euro-Einstufung nicht ?(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • genau so ist es.


    und dann gibt es da noch die bösen Menschen, die sich einfach so eine grüne Plakette kleben ohne dass sie einen Filter eingebaut haben...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Versteh ich das jetzt richtig


    Wenn ich einen Dieselpartikelfilter einbauen lasse ändert sich zwar die Farbe der Plakette aber die Euro-Einstufung nicht ?(


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei meine Chevy wurde nach Einbau einer Gasanlage die Schadstoffklasse geändert. ok, beim Benziner war die Plakette eh grün, aber die Steuer wurde günstiger.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich hatte es so verstanden das Reinecke sich Gedanken machte, wie er mit einem Österreichischen Bus eine grüne Plakette bekommt.
    Dazu wird im wohl kaum eine geänderte Schlüsselnummer in seinen Papieren helfen.


    Bei Oldies sieht das allerdings wieder anders aus, 30 Jahre sind 30 Jahre.
    Unabhängig vom Land der Zulassung.


    Stuebi, in dem Link wird doch extra nochmal auf die besonderheit beim Betrieb mit Flüssiggas hingewiesen


    VG
    Werner

  • Ahhhhhhhhh, hier geht es um dicke Luft. :P :great: :joke:


    Für im Ausland zugelassene Fahrzeuge erfolgt die Zuordnung anhand der europäischen Abgasnorm nach der das Fahrzeug zugelassen wurde, sofern diese aus den Fahrzeugpapieren erkennbar ist oder auf andere Weise nachgewiesen wird. Ist dies nicht möglich, richtet sich die Vergabe von Plaketten an ausländische Fahrzeuge in einem vereinfachten Verfahren nach dem Jahr der Erstzulassung des Fahrzeuges.


    Da hab ich noch etwas............. die DEKRA hat nicht nur in Ö eine Niederlassung.


    Oder einfach beim nächsten Besuch in D, in einer MB, oder Setra Werkstatt besorgen.


    Auch hier zum nachlesen, die 35. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immisionsschutzgesetzes in D. (BImSchV) vom 31.08.2015

  • watt lob ich mir das nette kleine H hinten an meinem kennzeichen ! :D


    ermöglicht in der schweiz zu kostenlosen durchfahrten ...und in deutschland alle einfahrten wohin auch immer ...


    uff

  • dann haben se Dich beschissen ... das kleine h gilt nicht ... muss schon das große H sein ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!