• Hallo liebes Forum


    Ich bin nicht sicher wo ich mich jetzt einordnen soll, und erwarte den erhobenen Zeigefinger des Mod. :love:


    Nun habe ich den Account mal übernommen, einen etwas maskulineren Nick, passend zum neuen Wohnort gewählt, und selbstverständlich ein Pic unseres neuen Fahrzeugs eingefügt.


    Nach unserem Fiasko mit dem Bübu haben wir uns, wie Ihr seht einen MAN zugelegt-und sind damit zunächst mal umgezogen :D


    Für das interessierte Fachpublikum:


    Ein Luftgefederter (klar, auch vorne), automatisierter Schalter mit geheiztem 2,55m breitem, 2,70m hohem und 7,50m langem Isokoffer.
    Selbstverständlich mit hydraulischer Terasse :D
    Also würde einer Zulassung als Wohnhome nicht viel im Wege stehen - zumindest im Geltungsbereich der StVZO :rolleyes:


    Würde deshalb weil der Ausbau noch ein wenig warten muß, und auch noch nicht ganz sicher ist ob ich Ihn nicht erst nochmal seiner eigentlichen Bestimmung, dem Transport von Gütern, zuführen werde. Aber sein Ende wird er sicher als Wohnhome finden.


    Für uns eine gute Basis, ok - kein Bus; aber nahe dran.


    Noch ein paar Bilder zum Auflockern


    VG
    Werner

  • Du weißt schon, wofür TGA steht ... oder ?


    Auf jeden Fall alles Gute damit, sieht schon heftig (also im positiven Sinne) aus ... so rein farblich jetzt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja deinen Koffer könnte ich schon als Garage nutzen.



    und mit meinem Bus ist es wahrscheinlich wie mit deinem Haus. ^^



    Grüße von Klaus

  • Das war jetzt nicht nett, Klaus ?(
    das mit dem Haus jetzt.


    Ach was, bis du fertig bist haben wir das auch geschafft, aber über die Einladung denk ich noch mal nach


    VG
    Werner

  • Ach was, bis du fertig bist haben wir das auch geschafft



    Na der Bus, der ist noch so wie ihr den gesehen habt.


    Und wegen der Einladung musst du dir keine Gedanken machen. Ich würde auch mal ohne Einladung kommen. :prost:



    Grüße von Klaus

  • Mit dem Actros vom Jang kann er noch nicht mithalten...


    NOCH nicht mithalten ^^ Meiner war doch auch mal so nackig :D


    Aber die Basis stimmt absolut und die Seitentür mitsamt Treppe ist auch schon da :great:


    Freue mich jetzt schon auf ein neues Ausbautagebuch :)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hallo Jang


    Ich denke auch die Basis stimmt.
    Von deinem Blog habe ich bisher erst bis Seite 167 geschafft ;( - aber ich bleib dran.
    Ich such immer noch die Seite auf der du verrätst wie man so eine Isotür mit Drehstangenverschluß von innen öffnet.


    Ob ich es allerdings auch so ausführlich hinbekomme, kann ich nicht versprechen.




    VG
    Werner

  • Hallo Werner,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Viel Spass bei Deinem / Eurem Projekt.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...ich habe mal nachgeschaut: Du musst noch fast 300 Seiten weiterlesen, bis Du auf die Seitentürphilosophie stossen wirst...also lieber mal verlinken:


    http://www.baumaschinenbilder.…?postid=652389#post652389



    ...leider wird es dir wohl nicht viel weiterhelfen, fürchte ich: Meine Seitentür musste extra gebaut werden, also wurde vorsorglich ein Schloss eingebaut, was sich auch von innen öffnen lässt ;)


    Ps: Meine Devise beim Ausbau :


    Desto einfacher , desto weniger Probleme ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Ich such immer noch die Seite auf der du verrätst wie man so eine Isotür mit Drehstangenverschluß von innen öffnet.


    Da kann ich Dir zwei Beispiele nennen:


    1. Du schneidest die Tür innen auf Komfort-Höhe ein wenig auf und schweisst an die Stange einen Hebel, mit dem Du den Verschluss aufdrehen kannst. Dann hast du allerdings den Griff noch nicht ausgelöst, dazu kann man den Riegel mit einem Draht nach innen verbinden und mit einem kleinen Griff auslösen. Bei dieser Lösung kannst Du allerdings nicht abschließen, es sei denn du baust innen noch einen extra Riegel dran.
    DIe Lösung ist nicht besonders elegant aber sehr kostengünstig. Fotos kann ich Dir zeigen.


    2. die Einraumwohnung hat die Köpfe des Drehstangenverschlusses abgenommen und diesen Still gelegt. Dann haben sie ein ganz normales Stangenschloss von Titgemeyer mit Klinke und Schliesszylinder einbauen lassen. Meines Erachtens eine sehr saubere Lösung, man muss dann aber die Iso-Tür mit Kraft ranziehen und auch aufdrücken. Auch von so einem Schloss könnte ich Dir Fotos machen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke Jang


    das wird dann noch ein wenig dauern bis ich mich dorthin vorgearbeitet habe.
    Irgendwie bin ich schon wieder in einem weißen Fleck Deutschlands gelandet, so rein Internet Verbindungstechnisch...
    Das gibt mein Datenvolumen dank deiner vielen schönen Bilder nicht her... :S


    Den Link schau ich mir aber an!



    Klasse Martin


    Möglichkeit 1 ist wohl eher nichts für mich. Zum einen sieht das hinterher aus wie versucht und nicht hingehauen, und zum anderen geht dir Tür nicht auf wenn Ladung davor steht.


    Aber Option 2 klingt sehr gut!
    Wenn du davon wirklich ein Bild und vlt sogar ne Teilenummer von sowas hättest wäre das Klasse! :thumbup:


    Was macht eigentlich dein Wohnhallen Projekt?


    Danke Bernd!


    VG
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!