Vinyl Click-Bodenbelag

  • Hallo Du Meister der Aluprofile ! Du wirst doch wohl sowas zu vernünftigen Konditionen auftreiben können ... oder ?


    Nicht jeder will schnöden Edelstooohl ... Dunkel (mehr Richtung schwarz an Stelle von lila) eloxiert wäre nett, Nut für die Beleuchtung nach unten bitte


    Frag doch mal bitte Deine Lieferanten: Ich benötige eine Mustermenge von 13m für den Gang plus 8 Stufen á 80cm plus Podeststufen, Sitzsockel und Fahrereinstieg nochmal ca. 6m ... das müsste doch als Muster zu beschaffen sein ... oder ?


    8) :D ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wattn nu ... wenn nich Du, wer dann ... Das nennt man Wertschätzung ! Jetzt schau doch mal was geht (Treppenprofil, Steplicht sind die Schlagworte) ? Die Savings werden anteilig in Hopfenkaltschale ausgeschüttet (außer in Norwegen)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • so nachdem ich auch Dank Eurer Kommentare so ungefähr herausgefiltert habe was ich möchte, hat die Industrie genau das jetzt auch entwickelt: Ceralan


    Wasserfest (kein HDF Träger), Stabil (mechanisch und Temperatur) und mit 6mm Materialstärke genau so wie ich es möchte ...


    Danke Euch !


    Das mit den Profilen ist jedoch noch ungeklärt ... Helge wie wär's mit einem dunkel mattiertem Edelstahldesign

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    Hast du schon einen Anbieter von Ceralan gefunden?


    Die ich gesehen habe, hatten nur Preise auf Anfrage.
    UVP war meist 51,90€/m2

    Gruss,
    Marco

  • Raiffeisen bei mir um die Ecke ... Muster ist im Zulauf ... Listenpreis (Info von der Messe letzte Woche) 47,82 € netto ... also irgendwas um die € 35,-

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wasserfest (kein HDF Träger), Stabil (mechanisch und Temperatur) und mit 6mm Materialstärke genau so wie ich es möchte ...

    Helmar, das scheint mir wirklich ne gute Wahl zu sein. Mein vorletztes Jahr verlegter Klickvinylboden hat sich als Flop erwiesen. Jetzt im Winter klaffen teilweise Fugen von 2-3mm und im Sommer sind diese wieder zu. Also erhebliche Temperaturabhängigkeit. In der Wohnung mag das ja noch angehen, weil relativ gleichmäßige Temperaturen, aber ím Wohnbus/Wohnmobil ist das denkbar ungünstig.
    Ich warte auf Deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich evtl. das Ganze austauschen.
    Was sind das für Fugen auf den Bildern? Sind die ausgespritzt?

  • Mein vorletztes Jahr verlegter Klickvinylboden hat sich als Flop erwiesen.


    Hallo Maxxl,


    hat Dein Vinyl einen HDF-Träger oder besteht die Platte nur aus Vinyl??
    ich frage, weil ich mir auch so was (nur Vinyl ca. 6mm stark mit Klick-Kanten) gekauft habe - aber noch nicht eingebaut.
    Wenn sich Dein Eindruck bestätigt, dann würd ich meine Entscheidung nochmals überdenken


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Komplett aus Vinyl. Ich würds nicht mehr nehmen. Allerdings hab ich den Fehler gemacht und einzelne Platten mit Sprühkleber fixiert. Sollte man auf keinen Fall machen. Trotzdem arbeitet der Boden wie bekloppt bei starken Temperaturschwankungen. Das heißt, auch seitliche Anschlußfugen aus Silikon oder Acryl reißen bei Kälte.

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Ich werde berichten, das aktuelle Angebot (mit nur 10% auf Liste) ist mir jedoch viel zu teuer ... warte nun auf meinen Raiffeisen-Berater und das Muster


    Vollvinyl muss man in unserer Anwendung wohl auch voll verkleben (auch die Clickvariante) ... daher hatte ich mich ja auf HDF Kern eingeschossen ... nur damit kannste Wasserfestigkeit vergessen und das ist m.E. im Wohnbus keine Option

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Helmar, Du sollst ja auch deinem Fußboden nicht fluten... :D


    Ich habe im ganzen Volvo den gleichen Fußboden, also auch im Bad,


    da hab ich die oberste Fuge vorher mit einer sehr dünnen Naht transp. Silikon


    versehen und dann zusammen geklickt. Den Überschuß mit nem Stecheisen


    abgenommen und mit Lappen nachgewischt.


    Laminat mit Holzkern (kann auch MDF/HDF sein), was z. B. für Feuchträume ausgelegt wird, wird auch "dick",


    wenn da drauf, längere Zeit z. B. Wasser einwirken kann.


    Bei normalen Gebrauch und einer gewissen Achtsamkeit mit dem Laminat,


    gibts keine Probleme,...ich persönlich hatte da noch nie welche. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja aber Rüdiger, überlege mal wie Ihr zwei den Boden belastet und vergleich das mal mit Helmar mit seiner Familie..... Genau genommen kannste das garnicht vergleichen, oder seh ich das falsch?

  • und wir wollen doch keinesfalls auf die traditionellen und seit vielen Jahren berühmten Krupp'schen Wasserspiele verzichten ... oder ?


    außerdem hat Christian wahrscheinlich Recht: Nasser Hund, auslaufende Neoprenkinder usw. lassen einen nicht wasserfesten Bodenbelag bei uns nur eine kurze Lebenszeit und dafür isses dann doch in Summe zu teuer und zuviel Arbeitszeit

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • naja z.B. Kroatien zu Ostern hat sowas zwangsläufig zur Folge ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja nee, iss klar...mit soner Bande...


    wäre wahrscheinlich besser, den Bus mit Teichfolie auszulegen. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Lass doch deine Mädels und den Hund daheim....


    ...und wech !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!