• Moin-Moin aus dem Norden Deutschlands.


    Wir planen im nächsten Jahr mit unserem Jetliner in den Iran zu fahren. Wir starten Ende April und müssen Ende Juni wieder in Hamburg sein.


    Wir wollen vor Ort viele Sehenswürdigkeiten besuchen und somit viel Kultur und Land und Leute erleben. Das ist uns persönlich sehr wichtig, denn wir wollen keine Touristen sein, sondern Reisende!!! Viele Iranreisende haben uns berichtet, wie schön das Land sei und vor allem, wie gastfreundlich die Menschen dort sind. Das wollen wir gerne selbst erleben.


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust mit uns zu kommen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten - vielleicht auch, weil man nicht alleine fährt - dann meldet euch gerne bei uns. Eins noch vorweg: Wir würden uns gerne vorher mit den Interessierten treffen, um feststellen zu können, ob die Chemie stimmt. Schlussendlich ist man ja einige Zeit zusammen unterwegs ;)


    Lieben Gruß
    Klaus & Nicole

  • Moin-Moin aus Hamburg,


    nun ja, wir haben leider keinen anderen Urlaub, sodass die zwei Monate schon alles waren, was wir raus holen konnten. Stressig wird vor allem die Fahrt bis Istanbul, danach liegt nur noch die Türkei vor einem - darüber sind wir uns im Klaren, freuen uns aber trotzdem auf die Tour.


    Aber man muss ja auch nicht komplett zusammen fahren, vielleicht sollten wir das hier noch mal direkt sagen. Man kann sich auch auf dem Weg irgendwo treffen oder im Iran selbst ein paar Tage zusammen unterwegs sein oder vielleicht auch auf dem Rückweg ein Stück zusammen fahren... Wir sind da komplett offen und freuen uns einfach auf jeden, der Interesse daran hätte. Und es geht uns nicht darum, dass man alle Orte, die wir besuchen wollen würden, auch besuchen möchte. Man kann sich ja in einer Stadt treffen und dann getrennte Wege fahren, um sich ein paar Tage - oder Wochen - später wieder zu begegnen. Wie gesagt, wir sind da komplett offen und wollten mit unserem Aufruf lediglich den einen oder anderen einfangen, der sich vielleicht nicht alleine auf die weite Reise machen würde.


    Lieben Gruß
    Klaus & Nicole

  • Eine Reise in den Iran? Sehr spannend, heute mehr denn je...
    Ich hoffe Ihr schreibt einen Blog oder so, ich bin sehr interessiert.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Guten Tag Nicole !


    Guten Tag Klaus !


    Es gab vor kurzer Zeit einen sakrisch interessanten Reisebericht über Teile des Iran. Das Thema der drei Reisenden war die Eisenbahn. Nichtsdestotrotz sind die Bilder phänomenal und die Berichte verleiten zum Schmunzeln. Ich habe mich drin verbissen...


    Schaut's Euch an, es könnte ein Aperitif sein... Ich versuche den Link einzubauen. [ http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7971051 ]


    Viel Spaß wünscht Euch


    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Hallo NJ und willkommen hier,


    vor zwei oder drei Jahren hat Fernreise-Kollege Christian Ivan mit seiner Familie bei Willys Treffen einen hochinteressanten Reisebericht von einer Iran-Tour vorgestellt. Wirklich außergewöhnlich.


    Click:


    http://iranisgreat.com/


    Hoffe, das lohnt sich für euch.


    Schließe mich (notgedrungen) Günter an, da ich auch gerne in Gedanken mitreise, es sei denn, ich werde von mir selbst überrascht und mach es selbst...


    Wünsche euch das Beste für Vorbereitung und Tour!


    Eki :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    2 Mal editiert, zuletzt von KnastEki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!