Lilie Shurflo Smart Serie LP1014

  • Hallo die Fachleute,


    ich bin derzeit am Überlegen mir oben genannte Pumpe zuzulegen. Mir gefällt der Gedanke mit der Elektronischen Drucksteuerung usw. Außerdem habe ich gelesen das es bei dieser Pumpe keinen Ausgleichsbehälter oder ähnliches braucht wozu ich eh keinen Platz habe. Drum diese Pumpe.


    1. Spricht da irgend etwas dagegen?
    2. Gibt es bessere oder gleich gute Alternativen?
    3. Ist hier im Forum jemand der mir diese Pumpe besorgen möchte? Wenn nicht würde ich das Teil übers Internet bestellen. Ungern zwar aber wenns nicht anders geht.... Freu mich über PN in Sachen Preis und Verfügbarkeit.....


    Na ja und freu mich natürlich wie immer auf eine rege Diskussion und Meinungsaustausch.....

  • Habe ne Lilie Pumpe drin und bin zufrieden, ruhiger und gleichmäßiger als die alte.


    Ob es genau diese ist weiß ich nicht.


    Preiswerte Bezugsquelle hab ich nicht.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ok, die die ich eingestellt habe hab ich drin.
    Hatte einfach keine Lust mehr auf Themperaturschwankungen beim Duschen.



    Die alte hab ich natürlich als Ersatzteil immer dabei.


    Ne kaputte Wasserpumpe im Urlaub ist für mich im Urlaub aber keineswegs ne unlösbare Aufgabe egal wie-viel Volt. :D

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Zitat


    Max. Förderleistung 18,9 l/min


    Abschaltdruck 5,2 bar


    Meines Erachtens von allem etwas zu viel....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Also wenn ich sowas wie Lilie lese und die Preise vergleiche, frage ich mich, ob ich bei denen den Laden mit kaufe.


    Sollte es doch unterschiede geben, kann man mich gerne berichtigen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Eine gute Pumpe kostet nun mal Geld.


    Ursprünglich war bei mir eine Gardena http://www.gardena.com/de/bewa…umpen/classic-4000-5-eco/ verbaut. Als die nicht mehr funktionierte habe ich eine PAR-MAX4 von Jabsco verbaut. Die hielt nicht lange, weil sie leider eingefroren ist ;( Braucht aber nur einen neuen Druckschalter und dann ist sie wieder i.O. Da wir fliessendes Wasser wollten habe ich unterwegs eine Shurflo gekauft. War leider nur in 12 v vorrätig, aber das haben wir auch geregelt.


    Neuer Druckschalter für die Jabsco ist bestellt und dann geht die Shurflo in die Reservekiste.


    http://www.bucher-walt.ch/de/k…umpen-3432#metas-15-00086


    Also wie man wegen einer defekten Brauchwasserpumpe im Urlaub ein Büro aufmachen kann verstehe ich persönlich nicht. Da gibt es doch immer eine Lösung ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • wir ham die auch drin ...und für kleines geld (glaub 20 eu oder so) n druckwasserspeicher mit 25 litern nachgeschalten ...also können wir die nachts abschalten und haben zum duschen und spülen immer ordentlich druck am wasserhahn ... genial!


    betty+stephan

  • hab ne Shurflow 24V (24V ! Was anderes macht in einem Wohnbus auch keinen Sinn :D ) die gab es für keines Geld bei der Berger Filialauflösung hier in München ... € 111,75 (mit ein bisschen Suchen gibbet die bestimmt auch im Internet für nen ähnlichen Kurs) ... Die macht alles was sie soll, Temperatuirstabilität macht die Duschgarnitur, Ausgleichsbehälter braucht es nicht, da der Kreis groß genug bzw. der Boiler mit ausgleicht ...


    Frost ohne leer oder mit Frostschutz geflutet zu sein killt nahezu jede Pumpe (war damals auch Bernies Problem) ... und so ein Haarriß den merkt man eben nicht sofort :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!