Hallo , bin neu hier und suche Kontakte zu Leuten in Norddeutschland , besonders nördliches Schleswig-Holstein

  • Vor 1,5 Jahren habe ich mir in einem Anfall von kontrollierten Wahnsinn einen Safari Truck gekauft . Fahrzeug ist ein DB 1225 mit Allrad und 3 Sperren , verbaut ist einen Rotzler Seilmatic mit Zentraler Winde , der Orginal Motor ( 250 PS ) hat lediglich 65 T gelaufen ( ehemals für Deutsche Post als Baufahrzeug für Telegraphenleitungen / Masten im Einsatz. Das Basisfahrzeug ist 29 Jahre . Vor 10 Jahren hat es dann ein KFZ Meister gekauft und nach Afrika überführt . Als dortiger Werkstattleiter für einen internationalen Baukonzern hat er eine vollisolierte Kabine aufgesetzt und mit allem , was gut und teuer ist nach allen Regeln der Handwerkskunst ( auch und geradelektronisch ) ausgebaut. Es wäre eine lange Liste, dies hier zu beschreiben. Das Fahrzeug ist für Wochen völlig autark in heißen und kalten Regionen. Der eigentliche Ausbau ist wohntechnisch spartanisch , aber sehr solide und unkaputtbar. Ich war und bin begeistert ! Leider verstehe ich Einiges nicht zur Gänze . Fummele mich erst neuerdings mehr rein, da ich zuvor anderweitig beschäftigt war. Schön, wäre es, hier Leute kennen zu lernen, die Ähnliches toll finden und mit denen man sich austauschen könnte. Ein Bild vom Truck kommt hier jetzt ( hoffentlich ) . Geht leider nicht, meine Photos haben keine URL ..U d ansonsten sind meine Dateien zu groß ...( wird gemeldet )

  • Hallo Rollo, hier sind zwar auch einige mit LKWs aber die größte Gemeinschaft für Allrad LKWs findest Du hier... die kennen sich aus !


    Viel Erfolg !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Rollo,
    Willkommen bei den etwas größeren Wohnmobilen.
    Auch wenn die wenigsten hier Allrad haben biste was die anderen Themen betrifft richtig !
    Kommt halt immer drauf an was man damit vorhat !

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!