Hallo aus Berlin,

  • mein Name ist Rainer und ich habe mir kürzlich einen Setra S 80 gekauft, den ich nun komplett restauriere.
    Der S80 ist bereits als Wohnmobil zugelassen gewesen und hat die dem einen oder anderen sicher bekannten altersbedingten Wehwehchen.
    Ich habe den Wagen aktuell komplett entkernt um später den Umbau nach unseren familiären Vorstellungen komplett neu vorzunehmen.
    Da dies vor mir an dem Fahrzeug niemand gemacht hat,komme ich nun an die Stellen die in den vergangenen Jahren für den TÜV kaschiert wurden ;)
    Ich lese nun interessiert eure Beiträge und hoffe hier für die eine oder andere Frage der Zukunft eine Antwort zu bekommen.
    Also, viele Grüße aus Berlin und vielleicht bis bald
    Rainer

    Rainer

  • Hallo Rainer,
    willkommen im Forum,da hast du Dir ja Arbeit satt-auf den Hof geholt
    viel erfolg beim herrichten-vieleicht sieht man sich irgendwann
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Rainer...erstmal herzlich willkommen und Fotos sind hier immer sehr gerne gesehen, vor allem die Vorher - Nachher Bilder.....wo kommt denn dein Bus ursprünglich her?


    Grüße


    Jörg

  • auch aus m frankenländle ein herzliches welcome .... und wir haben so ne totalentkernung letztes jahr hinter uns gebracht ... nieeeeeee mehr bitte !


    BETTY*STEPHAN :love:

  • Willkommen auch aus Südhessen :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Guten Abend,
    danke für die freundliche Begrüßung!
    Ja die Restauration ist ein "dicker Hund" der da auf dem Hof steht und mir aktuell meinen Freitag und den Samstag versüßt ;) und ja das mach ich auch nicht nochmal <X !
    Aber, die weniger amüsanten Arbeiten aktuell sind doch irgendwie zu erwarten gewesen und daher in gewissem Umfang einkalkuliert, obwohl doch einiges nicht hätte sein müssen.
    Aber egal, da kommen dann auch (hoffentlich) bald die Aufgaben im Innenraum die wesentlich mehr Spass machen werden :D .
    Ich habe den Bus aus der Nähe von Darmstadt und die bisherigen ca. 700 gefahrenen Kilometer waren stressfrei. Das wäre vielleicht auch etwas unentspannter gewesen, hätte ich alle rost-bedingten Schwachstellen so detailliert gekannt ;)


    Bis bald

    Rainer

  • da haben wir ja schon zwei Dinge gemeinsam: den Vornamen und den Wohnort. Aber erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich selbst habe einen Volvo B10 M, der jetzt in seinem Winterquartier in Elbe-Elster Winterschlaf hält. Ich wohne in Wilmersdorf - und Du?


    Ich fänd es einfach super, wenn wir uns austauschen und unsere "Schätze" besichtigen könnten. Ich schicke dir meine Kontaktdaten per PM, und wenn du magst, einfach melden. Ich würde mich darüber sehr freuen.


    Bis dahin herzlichen Gruß,


    R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Herzlich Willkommen hier beim verrückten Haufen,


    viel Spass und auf ein "Sehen". :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich bin auch erst seit einem knappen Jahr S 80 - Eigner, und habe aber eine Saugeile Saison hinter mir (...gut 7.000km, ohne Probleme!)



    Gruß,
    Uli

  • Hallo,
    ich habe mal ein Album erstellt und dort einige Fotos eingestellt die eindeutig belegen das vor dem Vergnügen oft etwas ( ;) ) Arbeit steht ,
    die aber auch Spaß macht :great: .
    Und danach kommt dann auch der Fahrspaß....
    VG

    Rainer

  • ....Ich selbst habe einen Volvo B10 M, der jetzt in seinem Winterquartier in Elbe-Elster Winterschlaf hält.
    R81ainer


    Schau an...und mein B10M kommt aus dem Kreis Elbe-Elster,...die Welt iss ein Dorf. :)


    Wie man auf Bild 1 in der meiner Galerie sehen kann...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rainer


    Da hast du ja in den zwei Monaten schon ordentlich was geschafft!


    Halte durch, denn der Weg ist noch lang und teuer.


    Mein S80 sah genauso aus.


    Grüße von Klaus

  • Danke für die Blumen Klaus und die "Durchhaltewünsche".
    Wird schon, ist im Moment nur Fleißarbeit die primär Zeit kostet. Die Stahlpreise sind ja im Keller :D .
    Aber stimmt schon, da wird wohl noch der eine oder andere € reinwandern bis er so ist wie er sein soll.
    Schönen Abend!

    Rainer

  • Schau an...und mein B10M kommt aus dem Kreis Elbe-Elster,...die Welt iss ein Dorf. :)


    Wie man auf Bild 1 in der meiner Galerie sehen kann...


    Auch EE kommt eben nicht ohne aus. Naja, eigentlich kommt meiner aus der Schweiz, genau genommen aus der Ecke, von der aus Flo stammt. Er kannte den Wagen/das Postauto auch noch (ist in dieser Bauart einmalig, also war er ihm aufgefallen). Also schon der zweite Kreis, der sich hier schließt.

    R 81 Bj. 1979

  • Danke für die Blumen Klaus und die "Durchhaltewünsche".
    Wird schon, ist im Moment nur Fleißarbeit die primär Zeit kostet. Die Stahlpreise sind ja im Keller :D .
    Aber stimmt schon, da wird wohl noch der eine oder andere € reinwandern bis er so ist wie er sein soll.
    Schönen Abend!


    du gehtst ja richtig zur Sache. Klasse! Wie schon mal erwähnt: wenn Du Lust hast auf eine kleine Pause, .
    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!