11. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2017 - Schieder Stausee

  • Ja , unsere viermonatige Australien Reisepause hat begonnen
    Ja, Der neue TÜV Stempel klebt bereits auf des Magirus seinen Kennzeichen
    Aber wir können immer noch nicht genau sagen ob wir kommen,
    Deshalb ist es für uns in Ordnung auf die 7,5 Tonnen Ecke abgeschoben zu werden


    Da stehen dann ja auch nicht so viele komisch sonderbare Busleute rum :joke:



  • Wie lange bleibt Ihr denn alle so ?
    Ich muß an dem Wochenende leider arbeiten und könnte frühestens Sonntag Abend eintreffen, wenn aber alle schon am Montag morgen wieder abhauen, dann lohnt es sich nicht.

    Gruß
    Marcus

  • Noch mal Hochhol,
    was ist den jetzt mit dem Elektro-workshop?
    macht da einer was-kümmert sich jemand?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Würde gerne wieder bei euch Mitfeiern.
    War letztes Jahr echt klasse bei euch
    Wenigstens in Weilburg sind wir dabei.
    Eventuell klappt es kurzfristig.
    Zuviel Arbeit.
    Und ausgerechnet jetzt liege ich noch
    Im Krankenhaus.


    Schitt Happens
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Gruß Stefan


    Ich mag meinen 608. :D
    Bin aber schon süchtig nach was größerem.
    Aber der Verstand sagt nein :wack:

  • Da iss man mal kurz wech, da wird auch alles gleich umgebaut... 8|


    Danke Uli. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • So wie es aussieht kann ich folgenden Workshop anbieten: Nachrüstung einer Funkfernbedienung für Türöffnung, Follow (bzw. Carry) me home Beleuchtung u.ä. am Beispiel eines O404 ... Ich schaffe es vorher wohl nicht, weil erst einmal die Must-have Lste abgeschlossen werden muss ...


    Ausgiebige Erläuterung zu einer (nicht ganz) typischen Wohnbus-Verkabelung gerne auch bei Bedarf ... :D


    Feuerlöschübung wurde ja abgesagt :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich darf zwischendurch mal daran erinnern, dass ihr euch auf Seite 1 oben für das Buffet anmeldet.
    Thomas wird was ansprechendes zaubern, wie auch in den Jahren zuvor.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wir sind raus ;( Kein TÜV, somit keine Zulassung, somit keine Anreise möglich :(


    Wir wünschen allen viel Spaß, evtl. sehen wir uns ja im Südsee-Camp :prost:


    Beste Grüße Marcel

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Das gibt's doch nicht ... wegen den Geräuschwerten ? Anderer TÜV ggf. eine Option ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja genau, nur wegen der Geräusch-werte.. Problem ist, das es sich um eine Vollabnahme nach §21 handelt, hier müssen alle Werte ermittelt werden bzw. erfasst werden. Man kann die Geräusch-werte natürlich ermitteln, der Prüfer sagt dass das aber sehr aufwendig ist und teuer.


    Der Prüfer der sich der Vollabnahme angenommen hat ist nun leider für 14Tage im urlaub, somit gehts erst im Juni weiter. :wack:


    Es liegen alle Daten vor, bis auf die dämlichen Geräusch-werte :cursing: :cursing: :cursing:

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Irgendwie habe ich nix über das Wichteln gefunden????!!!!


    Es wird doch wieder gewichtelt oder??????? Schließlich wollen wir doch alle Rehlein im Schneewittchen-Kostüm sehen!!!!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!