11. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2017 - Schieder Stausee

  • Ich habe zwischenzeitlich die Beschreibung in den Thread eingefügt. Aktuell gibts ausser dem Buffet kein anderes Programm.
    Meldet euch doch schonmal so langsam an :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also wenn man schonmal alle Fachleute an einer Stelle hat hätte ich da ne Idee für die, die mit Elektroklump nicht so die Ahnung haben. Also so wie ich...... Ich würde das Alles aber gerne verstehen und würde mich freuen wenn sich einer der Fachleute zur Verfügung stellen würde mir das Ganze mal ausführlich zu erklären. Also Batterien, Ah und Watt bzw Volt, sinnvolle Installation, wie berechnet und vor Allem - warum.


    Wenn noch mehr so rum dümpeln in dem Thema wie ich das tue wäre vielleicht ein Workshop angesagt. Martin? was hältst du davon?

  • Mache ich gerne ! Gibt auch eine idividuelle Session für Deine spezifischen Fragen wenn Du möchtest ... Hast ja einiges gut bei mir !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dann können wir auch gleich die Verschaltung einer Fernbedieneinheit für Türen und Aussenbeleuchtung anschauen ... und was Euch eben sonst noch so interessiert (Aufbau, Solar, Wandler, Cyrix, Sicherungskonzept, 230V Verschaltung ... bis hin zur Wapu und Toilette)


    Schade das Schieder so weit weg ist von uns ;(

  • Der Schieder See befindet sich nur ca. 70km von Kassel entfernt in Ostwestfalen. Somit ist der See in passabler Entfernung aus dem Norden wie aus dem Süden zu erreichen. Wir bekommen wie in den letzten Jahren den terrassierten Schotterplatz zugewiesen, auf dem wir unser Treffen ungestört abhalten können. Den Schotterplatz findet ihr unmittelbar nach dem Abbiegen zum Freizeitzentrum links.

    Wie schräg ist denn den Schotterplatz? Muss ich mich dann noch viel Holz besorgen? Ich habe noch nichts... Holland ist ziemlich flach. ;)


    Grüsse, Ron.

  • Also ich muss immer keilieren ... um mit der Wasserwaage meine Elektrikoptimierungen zu machen ... Zuhause habe ich entweder keine Zeit oder der Bus steht zu schräg


    :joke:


    Je nach Stellplatz brauchste nichts oder ein 3-5 cm starkes Brettchen um perfekt gerade zu stehen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Elektrikworkshop finde ich gut, bin gespannt ob es auch eine "kleine" Lösung geben wird ;)


    Der Platz ist relativ schräg aber die einzelnen Terrassen sind quasi eben. Wie Sputnik schon sagte, reichen normalerweise ein paar Unterlegbrettchen.
    Ich muss nur wissen, dass Du auch sicher kommst, weil ich in der Regel für die meisten einen Platz frei halte. Vor allem wenn es gegen Freitag Abend/Samstag morgen eng mit geraden Plätzen wird schaue ich genauer hin, dass Nachzügler auf jeden Fall noch einen Platz bekommen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Jungs seid doch nicht so ungeduldig, wer kommt der kommt.


    Naja ich muss schon etwas planen.
    Es ist jedes Jahr haarscharf voll und Thomas wartet nur auf einen Wink, dann dürfen wir die kleine Wiese neben der Entsorgung für Kleinbusse mit benutzen. Das könnte dann 7,5to Ecke werden...
    Aber ich muss das vorher wissen, von daher ist eine Anmeldung echt wichtig.


    Übrigens auch fürs Buffet, Beitrag 2 in diesem Thread.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • :D Wir haben zwar bloß 7,5 Tonnen und wollen nicht „ abgeschoben“ werden. :D
    In der untersten Reihe bei Charly fühlen wir uns wohl :prost:

  • Jaja die Partymeile ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!