Hallo in die Runde...

  • Mein Name ist René bin 37 Jahre alt und komme aus dem Herzen Deutschlands sprich Thüringen.


    Ich beabsichtige für meine Sattelzugmaschine einen Wohnauflieger zu bauen und bin daher hier auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch.



    Gibt es hier vielleicht schon jemanden der das bereits in dieser Form laufen hat?


    Viele Grüße
    René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Hallo stuebiR81,


    hab´s auch grade gesehen. :rolleyes:


    Wäre trotzdem für weitere Antworten dankbar :D


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Hallo, was gedenkst Du denn?? einen normalen Möbelkoffer ausbauen mit einer oder lieber mit zwei Achsen??
    Wäre bestimmt auch die beste Möglichkeit, denn da hast Du schon alle Teile beisammen, wie Bremmse und dergleichen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=FROM_12001_TILL_18000_KG


    Solltest mal sehen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hallo Ategolaster,


    einen passenden Auflieger hätte ich schon (Siehe Foto). Es geht mir mir mehr um zulassungspezifische Sachen z.B. kosten für Versicherungen/Steuern des Aufliegers, Sonntagsfahrverbot ja/nein, Maut ja/nein.
    Auf irgendwelchen Ämtern brauche ich bei uns hier nicht nachzufragen, 10 Zimmer 10 Meinungen.


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

    2 Mal editiert, zuletzt von mc-elli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!