Werkstatt für Blattfedern

  • Henning Autofedern, sehr zu empfehlen... :great:


    die können was, alte Schule, Familienunternehmen.


    Habe bisher alle meine Autos dort bearbeiten lassen, wenn nötig.


    Der Troll war auch da.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin,
    unser Bus hat dieses Jahr bei Federn Henning in Hannover ein komplett neues "Fahrwerk" bekommen... Und wurde dabei gleich auch noch verstärkt mit einer zusätzlichen Federlage. War ganz schön teuer, und er muss nochmal zur Nachbesserung hin. Aber das Handwerk verstehen sie, solche Betriebe gibt es nur noch selten. Was sehr gut ist, es wird alles in Ruhe besprochen und gemeinsam haben wir Lösungen gefunden. Wenn man da anfängt, zieht das einen ganz schönen Rattenschwanz nach.... Leider haben unsere Vorbesitzer die "Pflege der Schmiernippel" komplett ignoriert, damit war der Schaden dann recht groß. Aber nun steht unsere Dame wieder hoch und der Fahrkomfort ist deutlich besser.
    Also der Weg ins schöne Hannover lohnt sich :great: ;)
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Hallo Jörg,


    der Michel hatte jemanden in der Nähe von Sinsheim den er mir and Herz legen wollte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Du solltest ihn mal fragen.


    VG

  • Federnwerk Bischoff in Stassfurt kann ich empfehlen, da haben wir früher von MAN aus unsere Federn instandsetzen lassen, man konnte immer darauf warten!
    Damals gab es einen "Ohrensessel" in der Schmiede, da konnte man dann sitzen und zuschauen, Kaffee satt war auch immer dabei. Kein Quatsch! (Ist allerdings Ende der 90iger gewesen, heute darf man das aus BG - Gründen sicher nicht mehr!)


    Meine Ex-Kollegen von MAN fahren da immer noch hin, toller Laden.


    Die machen eigentlich alles möglich, wenn man es vorher abspricht!
    Und das Beste, die Preise sind sehr moderat geblieben!

  • Wir waren bei Stafea in Dortmund, Federpakete gesprengt, neu angeschmiedet und auch 2 Federblätter hinten mehr drunter gepakt.
    Bei Vollbeladung steht der Bus in der Waage, kann man nur empfehlen die Firma.

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Baubude/Forum


    in welcher Grössenordnnung liegen die Kosten in etwa für Hinten....?


    Mir ist klar das dies von den Faktoren abhängt.....Hausnummer?



    Grüße Fernande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!