Wohnmobil in USA kaufen

  • Der Thread von Hoffi022 hat mich auf die Idee gebracht, mal in diesem Forum zu fragen, ob jemand jemanden in USA kennt, der evtl. jemanden kennt, der in der Nähe von LA wohnt oder sich gerade dort aufhält. Ich hätte nämlich die Möglichkeit, dort einen gebrauchten, 99er Rexhall American Clipper C29 sehr, sehr günstig zu erwerben. Natürlich will ich nicht die Katze im Sack kaufen und suche deshalb nach jemandem, der "zufällig" in der Nähe von LA, genauer Corona, lebt/ist und sich das Fahrzeug mal anschauen könnte. Das Video soll wohl exakt dem angebotenen Fahrzeug entsprechen. Unserem Wunsch, auch mal in den USA ein bisschen herum zu cruisen, käme das sehr entgegen. Auf jeden Fall wäre das deutlich günstiger, als unseren MaXXL einzuschiffen (Hin- und Rückreise bei Seabridge nur für das Fahrzeug ca. € 12.000 !) und das Risiko der Ersatzteilversorgung für MAN (ist in USA quasi unbekannt) einzugehen.



    Also, wer jemanden kennt, der jem...., bitte melden. Es soll nicht sein Schaden sein (wie man so schön sagt). :rolleyes:

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    3 Mal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Mit der Ersatzteil Versorgung würde ich mir keine Gedanken machen...Schau mal auf ebay.com also usa... ich hab da alles für khd Motoren gefunden...bin voll entspannt was das angeht.


    GRUß

  • Schade, meine Mutter war gerade da. Meine Mutter ist zwar keine Sachverständige was Busse angeht, doch hätte sie Euch zumindest sagen können, ob das Fahrzeug so aussieht und ist wie im Film beschrieben. Die fahren auch seit Jahren mit dem Wohnmobil durch Europa. Leider ein paar Tage zu spät...
    Nächste Woche bekommen wir Besuch aus Hamburg. Deren Töchter wohnen in der Nähe von LA, von daher sind die Beiden öfter mal "drüben". Ich kann ja mal fragen, wann die das nächste mal Fliegen. Sollte das die nächsten Tage oder Wochen sein, gebe ich Euch bescheid...

  • Ich bin zwar noch nicht in den Staaten, aber das kann sich schnell ändern :great:


    Ich würde ihn besichtigen, ausgiebig über einige Monate testen (täglich fahren und darin leben) und dir regelmässig Bericht erstatten. Danach kannst du den kaufen oder eben nicht. :rolleyes:


    Die Zeit verrechne ich selbstverständlich nicht, lediglich die entstandenen Aufwendungen für Flug, Treibstoff und feste Nahrung würden anfallen ;)


    Deal :?: :?:



    Ich geh schon mal ein Englischkurs buchen und Koffer packen :joke:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Alte Eiche: Hi Bernie, das wäre super. Melde Dich, wenns soweit ist.


    Flo: Lieber Flo, ich bin immer wieder entzückt über Deine selbstlose und unkonventionelle Hilfsbereitschaft. Selbstverständlich komme ich für alle Kosten auf, einschließlich der "festen Nahrung"... aber was ist mit der "flüssigen Nahrung? Die willst Du doch nicht selbst bezahlen, oder? Das wäre aber ein teurer Spaß für Dich! :D


    Und mit dem Englischkurs... naja, lass es. Dein Schweizer englisch würde dort doch eh keiner verstehen. :joke:

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • X( Na dann halt nicht !


    Kannst selber schauen wie du ohne meine Hilfe weiterkommst :|


    Viel Spass :(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Das ist ja auch eine Geschäftsidee : günstiges US - Mobil kaufen und reihum an die Foris vermieten. Ich wär dabei...
    Das mit seabridge habe ich mir auch schon überlegt, das doofe daran ist, daß keine persönlichen Gegenstände im Fahrzeug sein dürfen bei der Verschiffung. Wenn ich meinen Bus ausräumen muss dafür, dann kann ich auch dort eienen mieten.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Keine persönlichen Gegenstände???


    Die Amis haben auch gute Lycra Schlüpper .


    Das sollte doch klappen.


    Die Idee mit dem Fori Bus ist spitze. :great:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die Idee mit dem Fori Bus ist spitze. :great:


    Grundsätzlich ja, nur gibt es eine Hürde, für die ich noch keine Lösung habe: Die Versicherung verlangt bei Abschluß den Namen des oder der Fahrer. Und nur die sind dann auch fahrberechtigt bzw. versichert. Ob man bei der Versicherung bei jedem Fahrerwechsel (nicht Vermietung, nur Fahrerwechsel ;) ) einen neuen Namen angeben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!