Gewicht MB - OM402LA inkl. 8 Gang H Getriebe

  • Hoi Zamme,


    weis jemand zufällig das Gewicht mit samt dem 8 Gang H Getriebe vom Mercedes Benz OM402LA Motor?! ...Kann das Gewicht in Google leider nicht finden



    danke und Grüssle


    Sepp

  • Hoi Sepp


    So als grobe Orientierung, kann man sagen, dass Motor und Getriebe zusammen, fast die Hälfte vom Leergewicht eines Fahrzeuges ausmachen.

  • Salü Sepp


    gemäss meinen Unterlagen hat der OM402 etwa 850 Kg (der OM 402LA wird etwas schwerer sein)
    Werde aber heute oder morgen Abend noch nachschauen.


    Lg
    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Salü Sepp


    gemäss meinen Unterlagen hat der OM402 etwa 850 Kg (der OM 402LA wird etwas schwerer sein)
    Werde aber heute oder morgen Abend noch nachschauen.


    Lg
    Christoff

    ja, das kommt wohl hin, aber nur der Motor, das Getriebe wäre noch wichtig :)))

  • :D :D :D :wack: :joke: ziemlicher Quatsch.

    [ironie] :P Mein lieber Spezi, Dein umfangreiches, unergründliches, weltumspannendes S-p-e-z-i-a-l-wissen ist zu tiefst beeindruckend. Hallejulja!!! Schön, dass Du uns so fundiert und präzise erleuchtest..... 8o :wack: :joke: [/ironie]


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Kl...e halten.


    Z.B. Deutz Leergewicht 6100 Kg Motor mit Getriebe 750 Kg, Beim MAN ist das Verhältnis ähnlich.


    Bei dir würde dann ein Motor mit Getriebe z.B. beim Megaliner ca. 13 Tonnen wiegen. :prost:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


    Einmal editiert, zuletzt von Spezi ()

  • Na supi, geht doch, kannst ja doch konstruktiv sein. :great: :great: :thumbup:


    Aber wegen den 13To, sind bei Dir Äpfel und Erdäpfel das Gleiche? :whistling: 8| :wack: Ich meine Leergewicht und Gesamtgewicht...


    Liebe Grüsse

  • ...jetzt kann ich dir aber nicht folgen, ?(


    Äpfel und Erdäpfel....das hinkt aber gewaltig. 8|


    13 to. sind 13 to.


    und Leergewicht ist Leergewicht, so hast du es ja geschrieben...


    Zitat:...( fast die Hälfe vom Leergewicht des Fahrzeuges), vom Gesamtgewicht haste nix geschrieben....

    und der Megaliner z.B. hat nu mal ca. 26 to. Leergewicht und ca. 32 to. Gesamt.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Aufundavon hat sich hier m.E. eindeutig vergallopiert ... kann passieren (daher habe ich auch nichts von 5t für einen OM407H etc. geschrieben) ... dann aber besser zurückrudern oder still halten (ist zwar feige) aber sicherlich nicht (wenn auch nur verbal) um sich hauen ...


    Meine Meinung !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Vergallopiert, ja sicher, sorry Ihr lieben, Asche auf mein Haupt..... :| 8|


    Schön, dass Ihr meiner falschen Aussage mehr Gewicht beigemessen habt, als der eigentlichen Frage... :whistling: ?( :rolleyes:

  • Ich konnte die ursprüngliche Frage nicht beantworten ... Motor hätte ich noch ergooglen können ... Motor-Getriebe-Kombi wohl kaum


    Daher habe ich nichts geschrieben :)


    Anm.: Deine Schreibe kommt aggressiv rüber ... Ich habe Dich persönlich anders kennengelernt ... aber jeder wie er mag :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • :love: Also ehrlich...würde Herr Tegtmeier sagen....nimmst Du einen Carbonliner dann könnte der Tröteröffner fast ,aber nur fast Recht haben....reine Fahrgastzelle ohne Scheiben und innen leer....das ist doch mal ein tatsächliches Leergewicht. .achso...Achsen und der daran befindliche Kleinkram wie Räder Bremstrommeln oder Scheiben und das ganze andere Geraffel.


    PS
    Gute N8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!