Das richtige Dämm-Material

  • Hoi !


    was verwendet ihr denn, um euren Bus zum wohnlichen wohnen richtig zu Dämmen. Was empfehlt Ihr?
    Kautschuk, Kork, Styropor, Glaswolle, Steinwolle, Schaumstoff? oder Hühner-, Ziegen-, Gänsefell?! :D


    freu ich über eure Antworten,


    liebe Grüsse aus Luzern


    Sepp

  • StyroDUR (nicht pur) und geschlossenporige PE-Matten (Armaflex oder Trobloc z.B. ... von Trocelen halte ich persönlich nicht viel)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • StyroDUR (nicht pur) und geschlossenporige PE-Matten (Armaflex oder Trobloc z.B. ... von Trocelen halte ich persönlich nicht viel)

    das Armaflex hatte ich als Favorit auch schon im Visier.


    Das selbstklebende Kleberzeugs, ist das gut, oder fällt das noch 2h vibration wieder ab? :D ...

  • Denke Nein, da in vielen Offroad Fahrzeugen verbaut ... und soviel Vibrationen wie ein lärmgekühlter Deutz bekommt Dein OM401LA nicht zusammen :D Natürlich vorher den Untergrund schön sauber und fettfrei machen (Ich nehme immer Aceton)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Denke Nein, da in vielen Offroad Fahrzeugen verbaut ... und soviel Vibrationen wie ein lärmgekühlter Deutz bekommt Dein OM401LA nicht zusammen :D Natürlich vorher den Untergrund schön sauber und fettfrei machen (Ich nehme immer Aceton)

    OM402LA I/III Bitte !! :D :P hihi

  • Ach die zwei Zylinder :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Denke Nein, da in vielen Offroad Fahrzeugen verbaut ... und soviel Vibrationen wie ein lärmgekühlter Deutz bekommt Dein OM401LA nicht zusammen :D Natürlich vorher den Untergrund schön sauber und fettfrei machen (Ich nehme immer Aceton)


    Arbeitest du wieder daran, dir Freunde zu machen? :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • alles gut .. denke ich ... die Tipps sind es doch ... nicht die ein oder andere Zahl in der Motorenbezeichnung ... der OM402LA läuft ja noch ruhiger :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!