• Hallo,


    Ich bin "Butenbremer" und wohne mit meiner Familie seit langer Zeit in Asien (Taiwan). Die letzten Jahre sind wir mit einem Wohnwagen im Sommer mehrere Monate durch Europa gegondelt - wollen aber in Zukunft gerne auf Wohnmobil umsteigen. Nachdem ich hier und in anderen Foren schon länger mitgelesen habe, hat mich der Virus befallen und wir wollen versuchen, uns in Deutschland selber ein Wohnmobil zusammenbauen (sicherlich benötige ich dabei viel Hilfe....) :D


    Beste Grüße aus Taipei,


    Jens

  • Hi Jens,


    Bestens aufgehoben hier, wenn du mit einem Dickschiff liebäugelst.


    Viel Spass und gute Infos hier


    Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Ich denk du wohnst in Franken :whistling:


    Na dann auch Willkommen aus Südhessen.


    Was schwebt dir denn so vor? Größe, Preisklasse...etc.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    den Bus-Virus beseitigen,...hoffungslos, :rolleyes:


    viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Findung. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Ihr sagt es: einmal befallen: unheilbar. Selbst wenn man aussetzt, was eigentlich nur zwangsweise passiert, bleibt das Virus virulent. Wer schon einmal hier gelandet ist, hat die Entscheidungsphase schon hinter sich und ist unheilbar infiziert. Also: herzlich willkommen!

    R 81 Bj. 1979

  • "Hallo Jens,
    willkommen im Forum,
    der virus...-ist unheilbar, aber er macht glücklich
    lg Ralf "
    Du sagst es! Er macht glücklich ohne Ende. Es gibt wenige Momente, in denen ich so entspannt bin wie wenn ich entweder schraube oder fahre. Da können höchstens noch Musik oder ein sehr gutes Buch mithalten. Hatte ich zwar schon einmal erwähnt, aber hier nochmal: mein Zahnarzt und Besitzer zweier sehr genialer Unimog drückt es so aus: "Des brauchsch halt". Er ist Schwabe, aber trefflicher kann man es nicht sagen.
    Willkommen, Jens.

    R 81 Bj. 1979

  • Danke fuer die netten Worte.


    Im Gegensatz zu vielen hier im Forum bin ich sicherlich kein "Schrauber"...... Ich traue mir jedoch zu, den Innenausbau selber zu machen und andere einfache Dinge zu reparieren.... Als alter Pfadfinder, frei nach dem Motto "Learning by Doing" :great:


    Deswegen suchen wir ein Fahrzeug unter 7,5t in gutem Zustand das relativ "einfach" zum WoMo umgebaut werden kann. TUV sollte es haben. Wir möchten es auf jeden Fall selber umbauen weil Frau & Kind schon ganz spezielle Vorstellungen zum Layout haben ?( Auf jeden Fall muss ich zur Verwirklichung professionelle Hilfe in Anspruch nehmen....


    Fuer sachdienliche Hinweise waere ich aeusserst dankbar!



  • Ich würde dir raten ein fertiges Fahrzeug zu kaufen.
    Das kommt am Ende günstiger und du kannst gleich losfahren.


    Umbauen kannst du dann immer noch.


    Ich denke da z.B. an Rüdigers Sparkasse.

    Gruss
    Joe

  • Hallo Joe,


    Den Sparkassenbus von Ruediger habe ich mir angeschaut. Sicherlich qualitativ was ganz feines - aber das Layout sagt mir nicht so zu.


    ......Wohnst du bei mir "um die Ecke" oder wie kommst du zu deinem Forum-Namen??


    Besten Gruss aus Taipei,


    Jens

  • Hallo Jens,
    willkommen bei den infizierten. Ich bin selber gerade fertig mit dem Ausbau
    und genieße den Bus. Macht Spass, halt dich ran :D


    Hast du Gelegenheit auf eines der kommenden Treffen zu kommen?
    Da könntest du dir dann Anregungen holen.


    CIAO
    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!